CGI mit REALbasic????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJester, 3. März 2001.

  1. MacJester

    MacJester New Member

    Hi

    ich wollte ein kleines Internet Progrämmchen basteln, das auf einem Server liegen soll. Das Programm soll die CGI schnittstelle benutzen.

    Ich weiß, das manche Server z.b. C++ programme Aktzeptieren, und NT Server auch WIN32 Progs.

    Nun ist die Frage, geht dies auch mit REALbasic Progs?

    Auf NT Servern müsste es rein theoretisch ja gehen... nur wie.

    Und wie bekomme ich raus, mit welchem Betriebssystem der gewünschte Server läuft. Es müssten ja wenn überhaupt Macs bzw. Windows Server sein.

    Gruss

    MacJester
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hi MacJester,

    meinst du nicht das du uns hier überforderst;-)).probiers doch mal mit der
    RB mailingliste, hab ich dir doch vor kurzem gepostet, oder nicht?? ;-))))

    rene
     
  3. LSD

    LSD New Member

    HI mir welcher Programmiersprache du das Programmierst ist total egal.
    du verwendest ja kompilierte Versionen auf dem Webserver.
    es ist aber nicht egal auf welchem Server sie dann laufen.
    -> solltest vorher den Webmaster kontaktieren.
    du mußt es dann für diejenige Platform kompilieren. aber fast jeder Provider hat auch Windows Server also kein Problem.

    Warum das aber keiner auf Realbasic Programmiert ist, daß das selbe auf C programmierte Programm kleiner und schneller ist.
     

Diese Seite empfehlen