CGI und Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schneebi, 7. Januar 2001.

  1. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Ich habe meinen Mac zu einem Server umgebaut unter Mac OS X, das war ja einfach mit den SystenPref, aber nun möchte ich Cgi nutzen jedesmal wenn ich über den Browser ein CGI-Programm aufrufe kommt folgende fehlermedlung:
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Habe ich irgendeine Einstellung vergessen? wenn ja, welche?
    Gruss Schneebi
     
  2. TommiS

    TommiS New Member

    Nutzt Du denn Apache Webserver, muß dieser konfiguriert werden. Du kannst Verzeichnisse, Benutzer und Gruppen angeben die cgi's ausführen dürfen. Bei meinem Powerbook funktioniert es unter Mac OSX Beta und Mac OSX Server.
    TommiS
     
  3. Larsi

    Larsi New Member

    Hallo TommiS,

    weißt Du eigentlich, ob es schon PHP für Mac OS X gibt, eventuell auch als Modul für den Apache Webserver. MySQL gibt es doch schon ?! Oder kann man sich den Sourcecode von PHP nicht mit den richtigen Compilern selbst für Mac OS X compilieren? Hast Du da irgendwie Erfahrung? Bei Linux liest man ja auch des öfteren, dass man sich bestimmte Programme neu übersetzen muss(sprich compilieren), so auch unter Umständen bei Apache, bei Einbindung von PHP als Modul.

    Bin für jede Antwort dankbar!

    Mach's gut
    Tschau Larsi
     
  4. TommiS

    TommiS New Member

    Hallo Lars,
    nein ich weiß nicht ob es PHP für OSX gibt, ich versuche es mal rauszukriegen.
    Tommi
     

Diese Seite empfehlen