CGIs mit Apache bereitstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 28. April 2004.

  1. newby

    newby New Member

    wie kann ich mit dem Panther internen Apache Webserver CGIs bereitstellen?
    Wenn ich mein CGI Programm (in diesem Fall nur ein simples Shell Skript) in den Ordner /Library/WebServer/Documents lege, und ich dieses dann in Safari öffne, wird nur der textuelle Inhalt des CGIs ausgegeben, es wird jedoch nicht ausgeführt!
    Muss ich da in der http.conf noch was ändern?
     
  2. taysano

    taysano New Member

    Was soll ausgeführt weden? Das Script?
     
  3. newby

    newby New Member

    das skript sieht so aus:
    echo "<html>
    <head>
    <titel>test</titel>
    </head>
    <body>


    Hallo CGI</p>
    </body>
    </html>"

    das skript steht in der Datei test.cgi, diese hab ich vorher mit chmod +x ausführbar gemacht
     
  4. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    jo, es muss im "cgi-bin" verzeichnis liegen, oder du musst die httpd.conf so ändern, dass cgi von allerorts ausgeführt werden dürfen (würd ich aber nicht zu raten).
     
  5. oli

    oli New Member

    ääähhhh, was soll das sein?
     

Diese Seite empfehlen