Chat-Client ***Fire*** für .mac ist da

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napfekarl, 17. Dezember 2002.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo,

    laut macnews.de ist der neue Fire (Chat-Client für AIM, ICQ, Yahoo, ...) in der Version 0.32a dot-mac-fähig. Mir ist es allerdings nicht gelungen, mich mit meinem "napfekarl@mac.com" über Fire anzumelden. Geht das bei jemandem?

    Ciao
    Napfekarl

    Nachtrag:
    In der Fire-Konsole (Fenster --> Konsole zeigen) wird folgendes geloggt:
    17.12.2002 08:37:27 - AIM/toc - Disconnected reason 6-Invalid frame type from server

    Nachtrag 2:
    Die .mac-Unterstützung beschränkt sich wohl auf .mac-Buddies, aber auch die kann ich nicht sehen.
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich hab kein .mac, aber AIM geht schon lange.
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    s New?" funktionieren, ich bekomm's aber nicht hin...
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    du kanst das ja weiterhin nutzen auch ohne .mac.

    ich kapier nur nicht wo ich in fire einen neuen account einrichte ??
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Naja, wenn man ICQ und AIM gleichzeitig nutzen möchte, und das in einem Programm kann, warum dann nicht mit Fire.

    Übrigens habe ich herausgefunden, wie man die .mac-Mitglieder "sieht":
    In den Einstellungen zu Fire unter "Services" auf "OSCAR" umstellen.

    Ciao
    Napfekarl
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    und wie mache ich das mit dem .mac account? ich habe jetzt einen aim-account angelegt und meinen .mac namen eingetragen.

    der ichat funzt ja noch auch ohne das man .mac gezahlt hat.

    ich bekomme aber errot 1. ich wäre bei aim nicht angemeldet
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    sorry ich hatte einen tippfehler. jetzt geht's ;)

    warum net glei so :)
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  9. DonRene

    DonRene New Member

    das geht schon. habe es gerade getestet und zwar ab der aktuellen version ( dein link)
     
  10. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hey, Du hast voll Recht! :) Mit der "OSCAR-Einstellung" geht auch das. Prima, endlich einen Chat-Client für alles! *freu*

    Jetzt muß iChat nachlegen und ICQ unterstützen, mit voller Integration des Adressbuches, am liebsten.
     

Diese Seite empfehlen