Chat Prog FEZ 1.0 / Download Macwelt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Persi, 19. Januar 2001.

  1. Persi

    Persi New Member

    Hallo liebe Macwelter,
    wenn man auf den Downloadseiten das Chat Prog FEZ 1.0 ( 1,1MB ) runterladen will, erscheint beim installieren:"Das Programm mit dem es erstellt wurde konnte nicht gefunden werden"
    Ist das ein Fehler von Euch oder von mir?
    Danke fürs antworten.
    Persi
     
  2. MacJester

    MacJester New Member

    Äh

    eine ganz bescheuerte Frage, kannste vielleicht gleichwieder vergessen, aber hast du den StuffitExpander installiert???

    Gruss
    vom idiotischen Fragensteller
    MacJester
     
  3. Persi

    Persi New Member

    Vielleicht gar nicht so blöd, ja ich habe Stuffit.
    Wieso?
    Gruß Persi
     
  4. MacJester

    MacJester New Member

    Nur so,

    aber ich habs mir auch runtergeladen, und bei mir gings.

    Vielleicht liegt es daran, das die Datei eine Bin datei ist (ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr), zieh mal die (ich denke mal) verpackte datei auf stuffit drauf. Dieses öffnet sich nähmlich nur bei Stuffit dokumenten automatisch, nicht aber andere formate wie eben MacBinary oder zip. Dieses Manko kannst du übrigens im Kontrollfeld "File Exchange" beheben.

    Gruss

    MacJester
     
  5. tina

    tina New Member

    ist das programm empfehlenswert?
    dann ziehe ich es mir auch.
    tina
     
  6. MacJester

    MacJester New Member

    Eigentlich nur wenn du die IP des Typen kennst der das Programm als Server laufen lässt. Das Problem lässt sich aber glaub ich bewerkstelligen, wofür hat man dieses Forum ;) Nur sollte die Person ein Firewall haben.

    Schlecht ist es eigentlich nicht.

    Gruss

    MacJester
     
  7. Persi

    Persi New Member

    Danke für den Tip, aber bei allen anderen Progs macht mein iMac das auch automatisch.es sei denn, Du hast die Wahl zwischen Mac Binary oder BinHex.
    Bin ich der einzige mit diesem Problem? Wenn wäre das echt komisch.Vielleicht sollte ich Deinen Tip trotzdem mal ausprobieren.
    Danke

    Persi
     
  8. Persi

    Persi New Member

    Hi Tina,
    ob das Prog empfehlenswert ist weiß ich nicht, bin ja nicht mal zum ausprobieren gekommen. Zumindest hört es sich gut an one2one Chats mit einem Freund o.ä. führen zu können.
    Persi
     
  9. Persi

    Persi New Member

    Hi, wieso sollte man eine Firewall haben?
    Kannst Du mir das bitte erklären?
    danke Persi
     
  10. Persi

    Persi New Member

    Hey MacJester,
    habe gerade im KF File Exchange mal geguckt:
    Dises Chat Prog ist eine sea. Datei, also Self Extracting Application, d.h. doch eigentlich sie müßte sich selbst installieren beim anklicken, oder?

    Gruß Persi
     
  11. Persi

    Persi New Member

    Hallo MacJester,
    witzigerweise hat es jetzt funktioniert. Hmm, komisch.
    Ich danke Dir
    Gruß Persi
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi persi,
    du hast doch im kopf folgende sachen stehen: forum hilfe suche und genau dort gibst du "FIREWALL"! und dann wirst du bemerken,dass über dieses thema schon ausführlich gesprochen worden ist.
    leider nutzen viele diese option nicht,so dass themen doppelt vorkommen!
    RALPH
     

Diese Seite empfehlen