Chat Verlauf permanent löschen

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von pescatore, 26. September 2012.

  1. pescatore

    pescatore New Member

    Guten Tag (hier in Kalifornien), guten Abend bei Euch
    Wenn ich in einer Demo die App "Nachrichten" vorführe, muss es die Leute nicht interessieren, mit wem ich Gespräche geführt habe. Auch langes Suchen hat mir bisher nicht geholfen, den Chat Verlauf permanent zu löschen. Löschen lassen sich zwar die Inhalte, nicht aber die Auflistung der Gesprächspartner. Zwei Lösungsansätze in den Foren, nämlich 1. in der Library den Ordner "Nachrichten" zu löschen oder 2. einen Terminal-Zweizeiler zu verwenden, sind nicht hilfreich. (Sie liefen zwar noch in der Testversion unter Lion.) Wer weiss Rat? Vielen Dank, Peter
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Einanderer Ansatz: Wenn Du Demos vorführst, leg Dir doch für diese Zwecke nen eigenen Benutzer an. Dann sehen die Zuschauer wirklich nichts von deinen privaten Dingen und Du kannst Dich richtig austoben..! ;-))

    John L.
     
  3. pescatore

    pescatore New Member

    Danke John (bist Du wirklich in Nevada - ich zur Zeit für 7 Wochen in Santa Clara :), Deine Lösung ist eine Umgehung. Aber hast Du keine Idee für eine wirkliche Löschung. Erstens interessiert mich das technisch und zweitens möchte ich nach wie vor selbst bestimmen, wo ich welche Spuren hinterlasse und wo nicht. Also, wenn Du eine Idee hast - danke im Voraus. Have fun, Pescatore
     

Diese Seite empfehlen