Chatlogs von Adium nach Adium Importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ischta, 24. November 2008.

  1. Ischta

    Ischta New Member

    Hallo Ihr lieben,
    nachdem ich etliche male probiert habe erfolglos Adium auf meinem Stick dauerhaft zum laufen zu bringen gab ich auf und lies die Portable Version (Portable Adium 1.2 r 4.0) erstmal auf dem mac und benutzte diese auch.
    Doch nun zeigte das Portable Adium wieder die selben Probleme sodass ich entschied mir (endlich) die aktuelle nicht Portable Adium Version zu holen.
    Nut hat Adium mir nicht die Chatlogs aus dem Portable importiert (selbst nach mehreren neuinstallationen fragte Adium mich noch nichtmals ob die Konten plus Chatlogs importiert werden sollen) wüsste einer/eine von euch wie ich die Chatlogs von Portable Adium 1.2 r 4.0 nach Adium X 1.3.2 kriege.
    Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt Klasse.
     
  2. lamariposa

    lamariposa New Member

    Vielleicht so:

    Adium beenden.
    Dann unter Benutzerordner(Haussymbol in der Seitenleiste des Finderfensters)/Library/ApplicationSupport öffnen.
    Wenn dort jetzt zwei Adium-Ordner liegen, zuerst den kompletten Inhalt des Ordners „Adium X 1.3.2“ löschen, anschließend den kompletten Inhalt von „Adium 1.2 r 4.0“ in den jetzt leeren Ordner „Adium X 1.3.2“ kopieren.

    Dabei gehe ich allerdings davon aus dass mit Adium X 1.3.2 noch keine Chats geführt wurden, die wären dann nämlich verloren, ebenso wie alles andere was mit dem neuen Adium unternommen wurde.

    Ebenso würde ich die plist entfernen, könnte in etwa so benannt sein: „com.adiumX.adiumX.plist“ und liegt unter Benutzerordner/Library/Preferences

    Alles was du entfernst würde ich in den Papierkorb legen, diesen aber erst löschen nachdem du es getestet hast. Dann hat man immer noch die Möglichkeit es zurückzulegen (es sei denn du nimmst es von dem sicherlich :biggrin: vorhandenen Backup).

    Danach Adium starten und schauen...

    Willi
     
  3. Ischta

    Ischta New Member

    Danke :)
    es hat mir geholfen doch nicht genauso ich kenne mac leider noch nicht so gut und wusste das bei dem portable Adium die Chatlogs in direkt bei Adium abgespeichert wurden.... ich wusste nicht das die Dateien im allgemein von thunderbird uns adium usw. in der libary gespeichert werden.... so konnte ich die chatlogs vollständig in das neue andere adium einbauen....
    ist zwar ein anderer weg doch deine Antwort hat mir sehr geholfen.... :)

    Katrin
     
  4. lamariposa

    lamariposa New Member

    Das freut mich zu hören!

    Willi
     

Diese Seite empfehlen