Chatprogramm für windows und mac os x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von felix2k, 16. Juli 2003.

1. felix2k

felix2k New Member

Hallo!

Ich möchte mit meinem Freund, der ne Dose hat ( win XP home ) chatten.
    Und nicht nur chatten, auch mit Mikros miteinander sprechen.
    Mit AIM klappts nicht.
    ICQ und Yahoo MSN haben diese funktionen nicht.

Kennt jemand ein programm?

2. felix2k

felix2k New Member

3. Macci

Macci ausgewandert.

Apple hat iChat AV u.a. damit beworben, dass es vergleichbar einfache Lösungen für Windows nicht gibt ;)

Für Audio- und Video-Chat müssen Ihre Gesprächspartner ebenfalls die iChat AV Software verwenden.
    (Zitat aus http://www.apple.com/de/ichat/ )

4. RPep

RPep New Member

Hi!

Ich benutze immer den Yahoo Messenger, der kann auch Videokonferenzen zwischen den Platformen...aber ob der auch Ton-Übertragung hat, das weiß ich nicht.

Viele Grüße
    Ralf

5. Macci

Macci ausgewandert.

wie geht denn Videokonferenz ohne Ton? Schaut ihr euch gegenseitig beim Schreiben zu?

:D

6. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Schau hier mal rein
    http://www.ispq.com
    die ersten 21Tage sind kostenlos danach kannst du eingeschränkt weiter chaten.

7. stefanamann

stefanamann New Member

hi,

mit netfone könnt ihr plaudern! aber leider nicht chatten!

stefan

8. RPep

RPep New Member

@Macci

Ja, unter anderem auch das, grins.

Ne mal ehrlich, Webcam ist doch nur ein Gimmick, wichtiger ist Dokumentenaustausch, gleichzeitiges Bearbeiten und Ton.

Grüße
    Ralf

9. Macci

Macci ausgewandert.

ich bin beim normalen iChat geblieben, da ichs sowieso kaum nutze und keine Lust habe für dieses Progrämmchen 30 Euronen hinblättern zu müssen, und das muss man wohl, wenn man nicht auf Panther umsteigt und jetzt mit der Preview arbeitet, oder hat schonmal jemand gelesen, wie der "Downgrade" von iChatAV auf iChat funktioniert???

Clever, Apple ;)

10. iCON

iCON New Member

Der Downgrade geht ganz einfach: Im iChat AV Menü gibts einen Menüpunkt zur Wiederherstellung des originalen iChat. Von daher spricht nichts dagegen, sich mal iChat AV anzusehen.

11. Macci

Macci ausgewandert.

okay, das ist für mich neu und so meines Wissens auch nirgends dokumentiert...da ich keine Cam habe und zuhause nur Modem kann ich sowieso drauf verzichten...;) :(

12. felix2k

felix2k New Member

Hallo!

Ich möchte mit meinem Freund, der ne Dose hat ( win XP home ) chatten.
    Und nicht nur chatten, auch mit Mikros miteinander sprechen.
    Mit AIM klappts nicht.
    ICQ und Yahoo MSN haben diese funktionen nicht.

Kennt jemand ein programm?

13. felix2k

felix2k New Member

14. Macci

Macci ausgewandert.

Apple hat iChat AV u.a. damit beworben, dass es vergleichbar einfache Lösungen für Windows nicht gibt ;)

Für Audio- und Video-Chat müssen Ihre Gesprächspartner ebenfalls die iChat AV Software verwenden.
    (Zitat aus http://www.apple.com/de/ichat/ )

15. RPep

RPep New Member

Hi!

Ich benutze immer den Yahoo Messenger, der kann auch Videokonferenzen zwischen den Platformen...aber ob der auch Ton-Übertragung hat, das weiß ich nicht.

Viele Grüße
    Ralf

16. Macci

Macci ausgewandert.

wie geht denn Videokonferenz ohne Ton? Schaut ihr euch gegenseitig beim Schreiben zu?

:D

17. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Schau hier mal rein
    http://www.ispq.com
    die ersten 21Tage sind kostenlos danach kannst du eingeschränkt weiter chaten.

18. stefanamann

stefanamann New Member

hi,

mit netfone könnt ihr plaudern! aber leider nicht chatten!

stefan

19. RPep

RPep New Member

@Macci

Ja, unter anderem auch das, grins.

Ne mal ehrlich, Webcam ist doch nur ein Gimmick, wichtiger ist Dokumentenaustausch, gleichzeitiges Bearbeiten und Ton.

Grüße
    Ralf

20. Macci

Macci ausgewandert.

ich bin beim normalen iChat geblieben, da ichs sowieso kaum nutze und keine Lust habe für dieses Progrämmchen 30 Euronen hinblättern zu müssen, und das muss man wohl, wenn man nicht auf Panther umsteigt und jetzt mit der Preview arbeitet, oder hat schonmal jemand gelesen, wie der "Downgrade" von iChatAV auf iChat funktioniert???

Clever, Apple ;)

Diese Seite empfehlen