Chatten mit Windowsler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac_Nate, 18. Juni 2005.

1. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Hallo!

Welches ist nach Eurer Erfahrung der einfachste Weg, zwischen einem Mac und einem Windows-PC einen Chat möglich zu machen.
    Sollte ein Programm sein, dass sich auf beiden Systemen einfach installieren und bedienen lässt.
    (Und wo bekommt man es?)

Viele Grüße

Jan

2. petervogel

petervogel Active Member

wenn es nur ums chatten geht, dann wäre adium meine wahl. damit bist du auf alle fälle zu windoof kompatibel, egal, was der an software nutzt.

adium ist hier kostenlos zu beziehen:
    http://www.adiumx.com/

zum problemlosen mac-windows p2p telefonieren ist skype wohl am gängigsten, auch kostenlos und chatten geht damit natürlich auch:

http://www.skype.com

ansonsten gibt es für beide plasttformen den AIM client, MSN client, ICQ, etc.

ich habe iChat, Adium und Skype auf meinen rechnern und damit ist alles abgedeckt. mehr braucht man meines erachtens nicht.

3. ich hab den yahoo messi druff, gibts für mac und win

4. Roccodad

Roccodad New Member

ich habe ICQ for Mac drauf , meine Kids ICQ Win , geht problemlos.
    Man kann sogar seine ICQ Nr. weiternutzen, wenn eine aus Win Zeiten existiert.

Der Messenger von Mischcroschrott geht wohl auch, gibts auch für beide Systeme.

hier gibts ICQ

5. 2komma9

2komma9 New Member

oh my god, man kann sogar die nummern weiter benutzen....
    :eek:

kannst du mir mal einen grund nennen warum das nicht gehen sollte? was haben denn nummern mit wintel kisten und mactel abzumachen? :eek:)

6. joerch

joerch New Member

Denkt ruhig dran, iChat und AIM sond serienmässig kompatibel zueinand er

7. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

Genau - und funktioniert prima....

8. bee

bee New Member

ichat geht auch mit icq auf der anderen seite. alllerdings kann man nicht sehen ob derjenige online ist und muss daher zum chat eingeladen werden.

gruss
    bee

9. kawi

kawi Revolution 666

Also der *einfachste* Weg ist es am mac einfach iChat zu benutzen. das ist nämlich schon per default mit dabei.
    MAn kann sich einen kostenlosen AIM Account dafür holen oder für .mac anmelden.

Am PC muss dann lediglich ebenfalls z.B. der AIM oder aber ICQ vorhanden sein, es macht auch ICQ lite ...

somit liegt der aufwand für beide inb der summe am geringsten.

Diese Seite empfehlen