chimera 0.2.6 wer hatte den Mut?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 29. April 2002.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hat einer das Teil runtergeladen?
    Die Amijungs bei Versiontracker berichteten von crashs ohne ende.
    Kann das jemand bestätigen?
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Ja, ich habe es heruntergeladen und schreibe gerade diese Antwort in Chimera.
    Es beendet sich schon mal unerwartet, aber nichts böses dabei. Für eine 0.2er Version und eine Beta ist das ganz schön stabil und flott.
    Chrashes gibt es nur bei Sites mit viel Javascript und nicht unterstützten Plug-Ins.
    Insgesamt zum Browsen und Lesen das Schnellste was es für den Mac gibt.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei mir klappt es nicht,den eingegeben Text ins Forum zu schicken.
    Merkwürdig.
    Abstürzen,so wie es beschrieben wurde,tut er nicht.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    würde ihn ja gerne nutzen, aber nachwievor keinen Proxysupport drin.
    Im LAN ist er Klasse, schnell stabil und sieht prima aus.

    Joern
     
  5. hakru

    hakru New Member

    s wie gratefulmac - kann mit 0.2.6 keinen Text ins Forum schicken ... ansonsten schon ganz nett mit dem Teil, lässt sich gut an - und sicher das Schnellste. Hab's nicht ausprobiert, aber sie schreiben was von Proxy-Support ...

    hakru
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    bei versiontracker steht aber das er jetzt proxy support hat, hab ich eben gelesen.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mit dem Übernehmen der Favoriten von IE und Mozilla klappt es .Aber wo finde ich die vom Omniweb?Das bekomme ich nicht hin.
    Die in den SysPref./Internet gespeicherte Startpage wird jetzt auch übernommen.
     
  8. hakru

    hakru New Member

    in deinem UserOrdner:
    ~/Library/Application Support/Omniweb/Bookmark.html

    hakru
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi DonRene,

    na dann bin ich quasi auf dem Wege ihn doch zu saugen.
    Die letzen Versionen hatten keinen.
    Kann ja nur besser werden.
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  11. hakru

    hakru New Member

    Man kann aber offenbar bookmarks im Sidebar nicht einfach durch Drag verschieben - oder hab' ich da was verpasst. Sooo ist es jedenfalls umständlich/unmöglich, die Bookmarks "gscheid" zu organisieren ...

    hakru
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nee ,einfach geht es nicht.Geht ,wie es scheint gar nicht.
    Na ,Morgen kommt 0.2.7.;-)
     
  13. SRALPH

    SRALPH New Member

    leute, schreibt den entwicklern doch eure wünsche, so haben wir endlich mal die chance, einen browser von seiner geburt an mit zu entwickeln und nicht wie all den anderen, irgend wo in der mitte erst!!!!!!!

    RALPH
     
  14. SRALPH

    SRALPH New Member

    das wäre ein herber rückschlag, weil er mir auch mitlerweile sehr gut gefällt, hatte ihn mal als version 0.1x drauf, aber sofort wieder verbannt, weil er mir nicht gefiel und seit der version 0.2x mausert er sich zu meinem dritten browser unter mac os x!

    RALPH
     
  15. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Funzt, nur komme ich nicht mit ins Forum !
    Ignoriert den Klick auf den Anmelden Button.
     
  16. Mausabiest

    Mausabiest New Member

    Der Browser ist, was speed angeht wohl der schnellste momentan unter Os X. Leider wie gesagt einige Abstürze bei manchen Internetseiten. Totzdem meiner Meinung nach sehr gelungen, v.a. die Geschwindigkeit läßt hoffen. Einfach mal ausprobieren.

    Gruß
    Andreas

    PS: die neueste Version 0.2.6.1 läuft stabiler als die 0.2.6er. Beim Versiontracker gibts die neueste. Dieses Posting wurde unter Chimera geschrieben.
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    hui...is der schnell...
    jetzt wo er proxy unterstützt, is er somit auf platz zwei aufgerückt...

    ra.ma.
     
  18. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich finde die 0.2.6.1 weder bei VT noch auf der mozdev Seite.
     
  19. Mausabiest

    Mausabiest New Member

    Bei Versiontracker haben sie die neueste Version. Dort steht zwar immer noch 0.2.6, läd man die Datei runter (über ctrl. link speichern, anders ging es jedenfalls bei mir nicht) ist es die 0.2.6.1er. Das einzige was mir nicht so zusagt ist die Downloadoption oder hat jemand damit bessere Erfahrung. Keinerlei Anzeige über den Progress bei mir. Ziemlich nervig.
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    In idealer Symbiose hat sich Navi mit meinem iGetter(Downloadmanager) verbunden.Das mußte ich nicht mal einstellen.

    Habe es gefunden.0.2.6.1 läuft.
     

Diese Seite empfehlen