Chimera + Deutsche Version, aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SusiaFLY, 21. September 2002.

  1. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Hallo Mac-Fans,

    auf Website von Kafi, habe ich die Datei runtergeladen.

    PROBLEM:
    Ich kann leider nicht installieren, weil der
    Fehlermeldung anzeigt!

    FEHLERMELDUNG:
    "Es liegt kein Navigator im Applications-Ordner"

    HINWEIS:
    Chimera "Navigator" 0.5 Version ist bei mir vorhanden, installiert und surfe damit, leider in Englische Version, uff!

    HILFE:
    Wie kann ich dies installieren oder den Problem lösen ???
    Wer kann mir erklären bzw helfen ?

    ÜBER MICH:
    Bin ne neue Mac-Userin, muss noch viel üben :))))))

    SCHLUSSWORT:
    Freue mich auf die Hilfe und Tips, bis bald, Danke!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Hallo und willkommen im Forum :)

    LÖSUNG:
    wenn man den navigator nicht im Applications ordner sondern woanders abgelegt hat und deshalb nicht den installer benutzen kann, reicht es auch im Kontextmenü beim Klick auf den navigator "Packetinhalt anzeigen" auszuwählen. dann einfach in -> contents -> Resources gehen und dort die "german.lproj" ablegen (sind im download von kafi enthalten).
    über das Informationsfenster (Apfel +I aufs Programmsymbol) lässt sich nun prima das englisch deaktivieren :)

    ÜBER MICH:
    Hab bis auf die "fast namensgleichheit" nix mit selbigem Kafi zu tun :)

    SCHLUSSWORT:
    Viel Spaß mit deinem Mac, dem deutschen chimera und eventuell auch zukünftig hier in diesem Forum.

    Gute Nacht :)
     
  3. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Ups, noch wach ?
    Baff, unglaublich, diesmal wohl die schnellste Antworter inmoment hihi !
    Ich versuche es mal, danke für die Hilfe !!!!!!

    Grinzzzzzzzz Susia.
     
  4. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    PS: Sorrrrryyyyyy, falsch war Kafi, sondern richtig ist: Kawi :)

    Also, habe leider nicht ganz verstanden, weil verstehe nicht richtig, wie ich das machen soll.

    Kontextmenü ist wohl da wo DOCKS ist ?
    Wenn ja, dann ok!

    Klicke mit Mauszeiger dahin, da zeigt er:
    z.b im Finder zeigen, Beenden!

    Aber wo ist "Packetinhalt anzeigen" auswählen ?
    Bis da bin ich nicht weitgekommen :-(

    Danke für Mühe, ansonsten bis morgen wieder !
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Kontextmenü = Mit gedrückter CTRL Taste auf das Programmsymbol klicken, dann geht am Mauszeiger ein Menü auf -> dort auswählen "Packetinhalt anzeigen" -> dann die Datei "German.lproj" (enthalten in Kafis Download) in das verzeichnis "Contents" -> "Ressources" ablegen.

    dann alles schließen, alle Ordner und vor allem den Navigator. Programmsymbol markieren -> Informationen (entweder wieder mit gedrückter STRG taste, oder einfach APFEL +I) und unter "Sprachen" nur "german" ankreuzen.

    So ... jetzt aber wirklich ins Bett
     
  6. Kafi

    Kafi New Member

    Hallihallo

    >dann einfach in -> contents -> Resources gehen und dort die "german.lproj" ablegen (sind im download von kafi enthalten).<

    stimmt, das ist im Grunde genau das, was das Installationsskript macht...

    aber was mich interessiert: warum muss man den das Englische im Informationsfenster deaktivieren (habe noch kein Jaguar) eigentlich müsste er doch automatisch das Deutsche dem englischen bevorzugen, wenn die Reihenfolge in den Landeseinstellungen richtig ist (Deutsch vor Englisch). Unter X.1.5 ging das auch so....

    übrigens kann man alternativ, wenn man die Zugriffsrechte hat, auch einfach den Navigator in den Applications-Ordner ziehen, das Skript laufen lassen, und den NAvigator wieder an den gewünschten Ort ziehen....

    oder man kopiert über das Terminal, aber dazu sollte man sich etwas damit auskennen...
     
  7. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    JUHUUUUUU, hat geklappt !!!!
    Super, vielen Dank für die Erklärung habe mich sehr gefreut.

    Wir müssen mal bei Chimera-Entwickler-Team per Mail schicken, ob die nicht Deutsche Version oder irgendwie Deutsche Sprache-Vesion, wo wir selber übersetzten können und dann abspeichern, wäre ja super oder ?

    Für mich ist Chimera die beste, bestimmt werden die noch besser.

    So viel Spass und danke , KaFi , hoplla ...Kawi grinnnnnz
     
  8. desELend

    desELend New Member

    Hi SusiaFLY,
    Auch von mir ien Herzliches Willkommen

    wie ist den die URL von KAVI KAWI ?
    oder poste den DL link
    danke ¬L
    und noch viel spass bei uns :)
     
  9. curious

    curious New Member

  10. desELend

    desELend New Member

    Danke hat geklappt :)
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    > aber was mich interessiert: warum
    > muss man den das Englische im
    > Informationsfenster deaktivieren

    achso ... ja , stimmt. Habs gar nicht erst probiert sondern gleich das englische deaktiviert, warscheinlich hätte es aber auch so funktioniert wie du sagst, zwecks der eingestellten Sprachpriorität
     

Diese Seite empfehlen