Chimera Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 12. Februar 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

wie kann ich bei Chimera meine Bookmarks bearbeiten - z.B. in die Symbolleiste legen usw. ?
    Ich find da nix....?

Gruss Macintosch

2. kawi

kawi Revolution 666

ähem ... drag & drop ?
    Sitz leider grad nicht davor, hab aber nicht in erinnerung das dies irgendwie erwähnensnwert kompliziert gewesen ist...

3. Macintosch

Macintosch New Member

Stimmt...es gibt da eine Seitenleiste und da kann man es wunderbar bearbeiten.
    Ich suchte und suchte.....

4. Chriss

Chriss New Member

... gibt´s eigentlich auch eine SortierFunktion für die Bookmarks ? Die bräucht ich nämlich - und find sie nicht ...

Danke.

5. kawi

kawi Revolution 666

ähem ... wie "sortieren"? nach Verzeichnissen? In der Reihenfolge?
    Wie wärs auch hier per drag & drop ??
    (in der Seitenleiste)

6. Chriss

Chriss New Member

... na, daß einfach die Bookmarks in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet werden (Seiten- und Favoritenleiste) ...

Bei mir werden jedenfalls die neuen Bookmarks einfach ans Ende drangehängt.

Drag & Drop würde ja bedeuten, manuell - oder ? Das kann ja nicht sein.

Verstehst mi ;-) ?

7. kawi

kawi Revolution 666

ja drag & drob bedeutet manuell :)
    dachte das reicht - denn bei alphabetisch hab ich ja ALDI gleich neben APPLE -> und dabei hätt ichs gern thematisch getrennt :)

8. Chriss

Chriss New Member

... au weia, tatsächlich ?
    Da müßte ich ja einen Minuspunkt vergeben, grmpf.

Aber wenn wir gerade dabei sind:
    wenn ich ChimeraKnight starte, muß ich dann im Anschluß meine persönlichen Einstellungen (deutsche Lokalisation u.ä.) jedesmal wieder neu vornehmen ?

Danke Dir !

9. kawi

kawi Revolution 666

Keine Ahnung. ich schau einfach einmal proWoche bei:
    http://ftp.mozilla.org/pub/chimera/nightly/latest/

vorbei. da seh ich dann anhand des datums was die aktuelle version ist und die holm ich dann oder lass es aus.
    Dei eindeutschung ist auf diesem Weg auf jeden Fall weg. Ob chimera Knight das anders handhabt - keine Ahnung. Aber alles was ich selber machen kann lass ich kein anderes Tool machen.
    Zur Not hilft es den german.lproj Ordner aus dem paketinhalt von einem chimera ins nächste per hand zu verfrachten. Schon ist alles wieder deutsch.

10. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

wie kann ich bei Chimera meine Bookmarks bearbeiten - z.B. in die Symbolleiste legen usw. ?
    Ich find da nix....?

Gruss Macintosch

11. kawi

kawi Revolution 666

ähem ... drag & drop ?
    Sitz leider grad nicht davor, hab aber nicht in erinnerung das dies irgendwie erwähnensnwert kompliziert gewesen ist...

12. Macintosch

Macintosch New Member

Stimmt...es gibt da eine Seitenleiste und da kann man es wunderbar bearbeiten.
    Ich suchte und suchte.....

13. Chriss

Chriss New Member

... gibt´s eigentlich auch eine SortierFunktion für die Bookmarks ? Die bräucht ich nämlich - und find sie nicht ...

Danke.

14. kawi

kawi Revolution 666

ähem ... wie "sortieren"? nach Verzeichnissen? In der Reihenfolge?
    Wie wärs auch hier per drag & drop ??
    (in der Seitenleiste)

15. Chriss

Chriss New Member

... na, daß einfach die Bookmarks in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet werden (Seiten- und Favoritenleiste) ...

Bei mir werden jedenfalls die neuen Bookmarks einfach ans Ende drangehängt.

Drag & Drop würde ja bedeuten, manuell - oder ? Das kann ja nicht sein.

Verstehst mi ;-) ?

16. kawi

kawi Revolution 666

ja drag & drob bedeutet manuell :)
    dachte das reicht - denn bei alphabetisch hab ich ja ALDI gleich neben APPLE -> und dabei hätt ichs gern thematisch getrennt :)

17. Chriss

Chriss New Member

... au weia, tatsächlich ?
    Da müßte ich ja einen Minuspunkt vergeben, grmpf.

Aber wenn wir gerade dabei sind:
    wenn ich ChimeraKnight starte, muß ich dann im Anschluß meine persönlichen Einstellungen (deutsche Lokalisation u.ä.) jedesmal wieder neu vornehmen ?

Danke Dir !

18. kawi

kawi Revolution 666

Keine Ahnung. ich schau einfach einmal proWoche bei:
    http://ftp.mozilla.org/pub/chimera/nightly/latest/

vorbei. da seh ich dann anhand des datums was die aktuelle version ist und die holm ich dann oder lass es aus.
    Dei eindeutschung ist auf diesem Weg auf jeden Fall weg. Ob chimera Knight das anders handhabt - keine Ahnung. Aber alles was ich selber machen kann lass ich kein anderes Tool machen.
    Zur Not hilft es den german.lproj Ordner aus dem paketinhalt von einem chimera ins nächste per hand zu verfrachten. Schon ist alles wieder deutsch.

19. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

Ich find da nix....?

Gruss Macintosch

20. kawi

kawi Revolution 666

ähem ... drag & drop ?

Diese Seite empfehlen