1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Chimera History

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom7894, 18. Dezember 2002.

  1. tom7894

    tom7894 New Member

    Ist sicher eine saudumme Frage, aber wie krieg ich unter Chimera 0.6 die History, und wo kann ich den Cache einstellen?

    Danke!
     
  2. Thonrama

    Thonrama New Member

    View/Show History in Toolbar, oder Apfel-y
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hier bekommst Du die neueste Version, mit der es die History in der Sidebar gibt:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/chimera/nightly/latest-trunk/

    Den Cache kann man leider noch nicht über die Einstellungen im Programm ändern, aber durch Editieren des Parameterfiles kann man das Caching z. B. ausschalten. Die Datei findest Du hier:
    ~/Library -> Application Support -> Chimera -> profiles -> default -> [random].slt -> prefs.js file

    Der Eintrag zum Abschalten des Cahces lautet:
    user_pref("browser.cache.disk.enable", false);
    (Einfach mit einem Texteditor als letzte Zeile ergänzen.)

    Ciao
    Napfekarl
     
  4. wkol

    wkol New Member

    Nochn Tipp: Nehmt "Speedchimera"2.0
    gibts bei Versiontracker. Funktioniert tadellos und man kann komfortabel alles einstellen, was zurzeit noch nicht oder nur umständlich möglich ist. Gruss
     

Diese Seite empfehlen