Chimera is einfach spitze!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MarcusH, 20. September 2002.

1. MarcusH

MarcusH New Member

Hallo,
    heute will ich mal nicht mit einer lästigen Frage zum Thema PHP/MySQL oder irgendwelcher CMS auf OS X nerven ;-))
    Sondern ich möchte mein entzücken über den Chimera Browser zum Ausdruck bringen. Der ist ja sowas von flott, der Seitenaufbau ist der absolute Hammer. Ich kann nur jedem Raten, der ihn noch nicht auf seiner Platte hat, sich das teil bei http://www.versiontracker.com runterzuladen. damit beginnt ein ganz neues feeling beim surfen!! Also ab mit dem IE in die ewigen Jagdgründe und Chimera gesaugt!!
    schönes Wochenende an alle Macianer.

und trotz aller Probleme und Kritik, OS X rulez!

2. tigeratwork

tigeratwork New Member

ja aber warum bekomme ich immer die Fehlermeldung bei chimera 0.5.0:

"Cannot launch Navigator

Navigator is already running on this system. Onlyone version may be run at any time

quit"

Ich habe außerdem Mozilla 1.1, alles läuft auf einem Powerbook Ti 400 mit 384MB mit Jaguar 10.2.1

Tiger

3. honda

honda New Member

Läuft zeitgleich Netscape oder Mozilla? Ich hatte kurzzeitig das Problem, das entweder nur Mozilla oder nur Chimera laufen konnte. Beides nebeneinander ging nicht. Frag nicht wieso.

Davon abgesehen ist Chimera auch mein Favorit. Schnell, schlank, schön. Voll gut. Zumindest gewesen. Seitdem ich 10.2.1 installiert habe crasht es nach der ersten Seite.

Grüße, honda

4. zeko

zeko New Member

Immer diese "Pauschalisierungen"...
    Ich kann das Chimera-Verhalten auf meinem 10.2.1 nicht nachvollziehen.

5. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich habe IE seit etwa drei Wochen nicht mehr gestartet und heute Chimera auch in den Systemeinstellungen zum Standard erhoben.

Bei mir läuft allerdings noch 10.1.5, und das sehr gut! No probs whatsoever...

6. karamba

karamba New Member

@tigeratwork
    Das ist ein bekanntes chimi-problem. Tritt bei manchen usern auf. Du solltest einfach die "logdatei" aus dem Chimera-folder löschen und dann funktioniert chimi wieder!!! Logdatei findest du unter user-library-(ich sitze gerade am windowsrechner und kann nicht nachsehen)applicationsupport-chimera. Dort findest du dann alle chimi-files (bookmark, cache etc.) und auch die logfile. einfach löschen und alles läuft wieder!
    cu H.

7. tigeratwork

tigeratwork New Member

nein es läuft nicht, es ist nur installiert, startet mozilla irgendwelche Hintergrundprozesse?

tiger

8. karamba

karamba New Member

ich habe seit kurzem jaguar und bin begeistert!!!!! 1.5 war heiss, aber die Raubkatze ist ein Traum, finde ich jedenfalls. Bis jetzt keinerlei Probleme einfach nur Genusssssss!!

9. kimbiana

kimbiana New Member

Was bei Chimera aber fehlt ist eine history!
    ... oder bin ich blind?

10. tigeratwork

tigeratwork New Member

@karamba

no in meinem Benutzer/xxxxx/library/application support/chimera gibt es nur application.regs und Profiles und keine logfile

:-( tiger

11. karamba

karamba New Member

O.k, Tiger
    sobald ich zu Hause bin, setze ich mich vor meinen mac und hole mir die Datei. Melde mich sobald ich vor dem mac sitze und das Mail betreffend diese "buglösung" gefunden habe!!!

12. karamba

karamba New Member

Gibt es zwar als versteckte Datei aber ist noch nicht richtig integriert. Wird wohl noch ein wenig dauern bis die historie voll inkludiert ist:

13. karamba

karamba New Member

@tigeratwork
    das ist der richtige Pfad!
    In your profile (~/Library/Application Support/Chimera......) there is a
    file called "lock". Delete it and you're back in business.
    Danach sollte chimi wieder supermässig laufen!!!!
    H.

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn das mit Navi so weitergeht haue ich den Mozilla in 4 Wochen dahin,wo IE schon liegt.
    In die Mülltonne.

Jetzt ,nachdem Chimmi sich auch noch PW merken kann und er einige (für mich ) wichtige Seiten darstellt, bei dem Moz. regelmäßig abschmiert , weiss ich nicht wozu ich die anderen noch brauchen soll.

Danke Mozdev.Org. Danke Mozillaprojekt.
    Danke Chimeraknight ,welches mir immer das neuste Build ohne Arbeit installiert.

15. karamba

karamba New Member

Ja auf die PW-Funktion habe ich auch schon gewartet. Chimi ist schon absolut heissss und wie ich finde, schlägt er auch schon locker alle windows-browser!!!
    Freue mich schon jetzt auf 1.0

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

o.6 reicht schon.

Was soll der erst machen ,wenn er 1.0 ist ? ;-)

17. karamba

karamba New Member

fliegennnnnnnnnn

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

und Kaffee kochen.

Die Zigarette halten.

und und und ;o))

19. kawi

kawi Revolution 666

... deutsch können :) dann kann ich auch ne Bekannten 2 Straßen weiter davon überzeugen, aber bisher heisst es "och nee hau blos ab mit den englischsprachigen" naja der gute Mann ist schon etwas älter ... oder gibts irgendwo ne sprachdatei german ?

20. curious

curious New Member

Diese Seite empfehlen