Chimera & Mozilla :((((

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 4. Januar 2003.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    achherrje...

    Im grunde genommen mag und schätze ich Chimera sehr sehr sehr, und Mozilla ist eigentlich (m)ein prima ersatzbrauser.

    Unter os9 bin ich mit Mozilla beispielsweise äußerst glücklich. (gilt auch für sein feines mail-programm).

    Aber unter osX habe ich nun die schnautze voll, und zwar von Chimera wie auch von Mozilla.
    Die fehler und bugs, die zumindest hier bei mir auftauchen, nerven so sehr daß diese beiden brauserzicken mein vertrauen verloren haben.
    Soll ich´s mal aufzählen?

    - Chimera: Stürzt stündlich einmal ab, tut sich schwer mit dem downloaden mancher dateien, lässt sich desöfteren kaum mehr "beschreiben" (also wenn ich foren-beiträge tippe dauert es ewig bis der text erscheint..der zuckelt dann da, mit fehlern, vor sich hin.).
    Desweiteren lädt er manche seiten unregelmäßig erst beim zweiten mal klicken, bzw. "refresh", scroll-rad funktioniert nicht immer (aber meistens)..... Wenn sich das alles summiert und schön abwechselnd passiert, und das auf dauer, dann verliere ich den nerv. (hrhrhr)
    Deshalb mag ich Chimera im moment nicht leiden.... :(

    Ach, und mit Mozilla treten oft die gleichen fehler auf. (sind sich eben doch verwandt, die beiden.)

    mein problem jetzt:

    Was zum daifel soll ich denn nun zum brausen nehmen?
    Ohne Tabs möcht ich nie nie wieder im internetz sein,und chimera´s aussehen, geschmeidigkeit und geschwindigkeit fehlen mir sehr.
    zudem hat Chimera echt charme... hihi.

    genug gebrüllt
    liebe grüße
    putte
     
  2. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola!

    Ja, das mit dem Tabbing ist schon ne Sucht für sich!

    Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass ich Mozilla (1.3) liebe! Mit Chimera hab ich die Probs mit Abstürzen auch, finde es aber auch nicht so dolle! z.B. die Passwortverwaltung!

    Mit MOz hatte ich glaube nur Abstürze mit denn 0.? Versionen! Ansonsten ist es der Browser meines Vertrauens!

    I LOVE MOZ!!!

    Bye

    BB
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hi!
    Nach anfänglicher Begeisterung bin ich ruckzuck wieder vom Moz abgekommen. Viele Seiten gingen nicht auf/ Abstürze ;-((
    Seit mitte Dezember hab ich den Chimera drauf, läuft bei mir seitdem absolut fehlerfrei!
    Null Ausstieg oder Seitenprobs. Ausserdem stellt er manche Adresssen nicht so schmuddelig dar, wie der Mozilla.
     
  4. ato

    ato New Member

    Arbeite fast nur mit Chimera, habe absolut keine Probleme damit.
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Chimera: Null Abstürze, bei Java-Applets bisweilen Probleme, sonst: My favorite Browser!

    Mozilla: Überladen. Warum wird z. B. der Mailclient gestartet, obwohl ich ihn überhaupt nicht benutze?
     
  6. zeko

    zeko New Member

    Hi,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es grundlegend an Chimera liegt. Ich würde versuchen alles was den Namen Chimera trägt zu löschen.
    (Danach nochmal neu suchen um zu schauen ob wirklich alles gelöscht ist.)
    Dann den Chimera neu installieren und probieren. Bei mir stürzt Chimera nur dann ab, wenn ich ca. über 5 Tabs (+ evtl. noch Fenster) geöffnet habe.

    Das Text nicht sofort reagiert kann ich auch nicht bestätigen.
    Auch würd ich mir den Ordner mit den Internet Browser Plug-Ins genauer mal anschauen / und ggf. den Inhalt zum Testen raus nehmen (Kannst dann die Komponenten dann wieder nacheinander zurücklegen und das Verhalten des/r Browser beobachten.
    Mozilla 1.2.1 ist so ziemlich stabil (und ich war lange kein Freund von Mozilla.)
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Am Dienstag mal iBrowse 1.0 ausprobieren!
    ;)
     
  8. sevenm

    sevenm New Member

    Yo,
    Chimera ist ein feines Programm. Habe es leider erst vor ein paar Tagen entdeckt, bzw. ausprobiert.
    Keine Probleme, ein paar Sachen fehlen noch. Aber es wird ja ständig weiterentwickelt. Darstellungsprobleme sind nicht häufiger als mit IE.
     
  9. sevenm

    sevenm New Member

  10. salzborn

    salzborn New Member

    jaja, und ich bin mit steve jobs verwandt...
     
  11. tasker

    tasker New Member

  12. tasker

    tasker New Member

  13. maggi

    maggi New Member

    Nabend,

    also ich komm mit Chimera prima klar!
    Der geht ab wie ein Porsche :))

    Unter OS 9 hatte ich mit meinem 56K-Modem (mit dem M$-Explorer)nur Probleme.

    Ich bin sicher,dass bei Chimara & Co. bald alle Bugs behoben werden. Gut Ding will Weile haben.

    In diesem Sinne

    Grüßt
    MAGGI
     
  14. karamba

    karamba New Member

    mikropu
    Also ich surfe seit langer Zeit hauptsächlich mit Chimera und bei mir gab es seit Monaten keine Abstürze mehr!!! Chimi ist sehr stabil, download funktioniert super und Seitenaufbau als auch quick und sonstige streams laufen einwandfrei!!! Welchen Build benützt du den?? Deine Probleme würde ich eher nicht im Browserbereich suchen, sondern eher in irgendeiner Inkompatibilität mit irgeneinem zusatz Prog!!!!!
     
  15. mikropu

    mikropu New Member

    Ich denke auch mittlerweile daß mein problem eher woanders zu suchen ist als in/an Chimera "persönlich".

    Nur was kann das sein?

    Ich habe übrigens alles was mit Chimera und Navigator zu tun hat gelöscht - dann Chimi neu installiert und den ChimeraKnight laufen lassen.
    Nun habe ich den build von gestern , 4. januar.

    Bisher keine probleme; es würde mich aber wundern würde es jetzt problemlos laufen. mal sehen...

    danke für eure antworten und kommentare
    fein.

    :)

    putte
     
  16. Chriss

    Chriss New Member

    ... wie läuft denn Chimera bei Dir inzwischen ?

    Dein Thread hätte von mir sein können. Chimera ist mir "ans Herz gewachsen", aber in jüngster Zeit habe ich Abstürze ohne Ende. Spätestens nach 10 min steigt er er aus ...
    alles gelöscht, neu installiert (0.6 vom 20.12.02), aber alles unverändert (schlecht) geblieben ...

    Können 4 oder 5 Reiter schon problematisch sein ? Dann kann ich auf Tab-Browsing auch genauso gut verzichten

    ok,ok ... ist noch beta - aber sie läuft ja bei vielen scheinbar richtig gut

    achja, was macht denn ChimeraKnight ?

    Danke und Gruß,
    Chris
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    Also ich denke 4-5 Tabs sind definitv kein problem. Chimera begrenzt das ja von selbst.
    Ich hab hier alle neuen beiträge immer allen möglichen tabs offen. ein weiteres fenster mit etlichen Newsmeldungen von heise.

    Aber wie du auch beobachte ich kurioserweise so seit ca 3 Wochen das chimera abstürzt. ich hatte vorher nie probleme mit chimera (naja Probleme würde ich das jetzt auch nicht nennen), zumindest lief der seit meinem wechsel weg von Opera stabil durch ohne auch nur ein einziges mal zu crashen.
    Doch in letzter zeit reicht das eintippen einer einfachen url und noch vorm Seitenaufbau bricht er zusammen.
    google.de, denic.de ect ... keine besonderen Seiten und beim nächsten versuch gehts auch. So ziemlich seit dem jahreswechsel macht er alle 3 Tage ims schnitt einmal die Grätsche. Davor ca 3 Monate bei gleichbleibender Nutzung gar nicht.

    P.S: Da wird sich doch nicht ein verspäter Millinium Bug bemerkbar machen der erst mit dem Wechsel 02/03 in Erscheinung tritt *lach vom Timing her würde es passen, im alten jahr war das noch nicht *g*
     
  18. mikropu

    mikropu New Member

    hahahaa ... jetzt muss ich aber dooch schmuzeln.

    Gerade heute hatte ich aus langeweile den jaguar auf einer anderern partition aufgespielt, um dann u.a. zu sehen wie sich ein frisch installierter chimera auf einem frischen osX 10.2.3 macht...

    und siehe da - die probleme scheinen immernoch da zu sein. Das wird sich aber erst in den näächsten tagen zeigen ..

    ;)

    putte
     
  19. mikropu

    mikropu New Member

    -gelöscht-
     
  20. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Hi,
    Deine Probleme mit Chimera kommen mir sehr bekannt vor! Sind bei mir auch aufgetreten, aber nur mit neueren Builds.
    Zur Zeit läuft die Version vom 19.01.03 stabil.
    Wenn Du noch ein bisschen Geduld hast, probier halt mal ein paar ältere Builds (blödes Wort!) aus, wirst schon etwas stabiles finden.
    Ciao
    Gunter
     

Diese Seite empfehlen