Chimera Navigator installiert, aber...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hansdampf, 2. Januar 2003.

1. hansdampf

hansdampf New Member

...das ist ja echtn super Browser!!! Wo ist da nur der Haken. Es muss einen geben. Schlanker, schneller Browser, leicht zu bedienen. Es MUSS einen Haken geben....

Grübelgrübel....

2. frankwatch

frankwatch Gast

den gibt's nicht in deutsch, nur mit software-extra-prog. *g*

3. hansdampf

hansdampf New Member

ich bin doch ein schlaumeier und hab mir das german language dings gleich mit runtergeladen ;-)

da muss es nen Haken geben, sowas aufm mac, das kann nicht sein.........

immernochgrübel...

4. hansdampf

hansdampf New Member

Haken gefunden !!!

Macht doch mal den Test: www.stadtplan.net
    Sobald ein Ort angeklickt wird, stürzt das kleine feine Proggi ab :-(

5. frankwatch

frankwatch Gast

kann bis jetzt nichts nachteiliges finden,

das teil ist sauschnell und kein unnötiger schnickschnack darin enthalten, deutsch brauche ich nicht,

6. wohnton

wohnton New Member

Stürzen tut da nix bei mir. Aber weiter als die Übersichtskarte komme ich leider auch nicht.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

www.stadtplan.net bringt mir meinen Navigator nicht zum Abstürzen. Nur der Frame mit den Karten (sollten wohl dort erscheinen) bleibt immer leer.

Habe das Navigator Build von heute.

8. hansdampf

hansdampf New Member

Hmmmm.... Praxistest NICHT bestanden (leider, sehr vielversprechend), weil:

Extreme Probs mit Java Applets!!!

Z.B. kann man in ein chat (macnews chat zb oder java irc bei web.de) in die Eingabefelder nichts reinschreiben.

Diese Applets laufen mit dem IE einwandfrei und schnell.

Schade.... :-(

Nochwas: jetzt lässt sich das Prog auch nicht mehr beenden. schade schade schade

kann das mit meiner dt. lokalisierung zusammenhängen? habe beides heute runtergeladen

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die deutsche Lokalisierung German Language Kit 0.3 ist für Navigator 0.6 (den haste wohl), aber für Builds *ab dem 31.12.02*. Denn seit dieser Version gibt es einen neuen Downlaod Manager etc.

Builds vor diesem Datum brauchen das Language Kit 0.2. (Hoffentlich ist das jetzt nicht zu wirr ausgedrückt)
    ;)

10. hansdampf

hansdampf New Member

klappen diese javas denn bei euch und nur bei mir nicht? so jedenfalls ist er nicht zu gebrauchen

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt: Der Chat bei macnews.de will keine Eingabe annehmen. Hmm.

12. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

bei mir stürzt garnichts ab.
    Stadtplan.net ist Schrott, funktioniert
    auch nicht mit anderen Browsern, z.B.
    Stuttgart wird nicht gefunden.

Übrigens jetzt funktioniert die Cookies-
    Annahme unter Macnews, war ein Fehler von
    Macnews.de

Gruß Georg

13. hansdampf

hansdampf New Member

wie gesagt, die sache mit den java applets scheint auf ziemlich wackeligen beinen zu stehen. und das macht den browser (nicht nur wg den chats) auch für profis absolut unbrauchbar.

ich denke das, weil ich die gewissheit brauche, dass der browser standardtechnologien (es gibt kaum seiten ohne java applets) akkurat verarbeitet und mir zugänglich macht.

stellt euch mal vor, ihr macht irgendwelche aktionen, die über js funktionieren und der browser vermasselt das ergebnis.
    beim ie weiß ich dass es klappt.

es gibt für schlampige js implementierung ein konkretes beispiel:
    ein routenplaner hat mit einer älteren version vom ie auf dem mac (!) total fehlerhafte routen errechnet! und wenn ne telematik anwendung nicht richtig klappt, kann das schonmal unangenehme folgen haben.

ich gehe ganz schön streng mit chimera ins gericht, ich weiß. aber speed ist wohl nicht alles...

14. hansdampf

hansdampf New Member

in der mw (browsertest, eine der letzten ausgaben) hat man es mit genau dieser adresse stadtplan.net getestet und mozilla war anscheinend der einzige browser auf dem mac mit dem es funzt.
    übrigens ist stadtplan.net gut, wenn man es mit einer windoof kiste aufruft.

15. hansdampf

hansdampf New Member

es ging nicht um cookies.

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der Browsertest hat aber natürlich nur die damaligen Versionen der Browser beleuchtet.

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> (nicht nur wg den chats) auch für profis absolut unbrauchbar.

Hört sich trotzdem an, als würde man Profis daran erkennen, dass sie mit Browsern chatten. Bin dann wohl doch keiner.

> (es gibt kaum seiten ohne java applets)

Bullshit. Nur sehr wenige Sites benutzen Java Applets.

> ihr macht irgendwelche aktionen, die über js funktionieren

Machen wir täglich. JavaScript ist nicht Java und funktioniert wunderbar unter dem Navigator. Das darf man nicht verwechseln.

18. hansdampf

hansdampf New Member

nicht nur wg den chats
    hab ich geschrieben

naja, das mit den chats war ja nur ein beispiel.

Dass java wunderbar funktioniert kann man ja nicht gerade sagen, wenn standardappletes, die auf JEDEM anderen Browser klappen, beim Navigator keine Eingaben annehmen.
    Nicht DIESE konkrete Anwendung macht ihn für mich unbrauchbar sondern die Tatsache, dass er an einem Nachmittag diese fehlfunktionen zeigt, abstürtz oder sich nicht beenden lässt. Probleme, die ich beim ie oder mozilla so nicht kenne.

19. hansdampf

hansdampf New Member

umso trauriger, oder?!

20. hansdampf

hansdampf New Member

ASP 0113'

Script timed out

/getjob.asp

The maximum amount of time for a script to execute was exceeded. You can change this limit by specifying a new value for the property Server.ScriptTimeout or by changing the value in the IIS administration tools.

hmmmmm....

Diese Seite empfehlen