Chimera Shortcuts

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wohnton, 5. Dezember 2002.

  1. wohnton

    wohnton New Member

    Weiss irgendjemand, mit welchem Shortcut ich unter der deutschen Tastatur-Belegung in Chimera, bei mehreren geöffneten Tabs in den vorherigen Tab wechseln kann?
    In den nächsten Tab wechseln, funktioniert einwandfrei.

    gruss/rob
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    gucke mal unter Menü -> window, da stehen sie doch: Previous Tab, Next Tab und rechts jeweils die short cuts ;-)
     
  3. wohnton

    wohnton New Member

    Naja, so clever war ich auch schon.;-)

    Apfel+alt+9 funktioniert ja auch. Aber
    Apfel+alt+8 funktioniert halt nicht. Ich dachte, es hätte was mit der TAstaturbelegung zu tun. Habe dann die Amerikanische probiert.
    Da ist es aber das gleiche Problem.

    Funktioniert das bei Dir? Ich hab auch mal gelesen, man könne die Shortcuts in einer Datei abändern. Oder ging das nur Mozilla?

    rob
     
  4. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    nee, hast recht - ich nutze das so selten, sorry. Aber mit apfel-alt-9 kannste ja weiter machen, ist ja´n Kreislauf.
     
  5. Kafi

    Kafi New Member

    Du Shortcuts kannst Du verändern, wenn Du die Developer-Tools installiert hast. Dann lässt Du Dir einfach den Paketinhalt vom Navigator anzeigen, gehst in /Contents/Resources/English.lproj und doppelklickst auf die "Mainmenu.nib" (oder so). Dann kannst Du einfach die Shortcuts verändern. Habe ich bei meienr Navigator-Übersetzung auch gemacht (auf Apfel-< und Apfel-y). Die Übersetzung findest Du auf

    http://homepage.mac.com/kafi/FileSharing1.html
     
  6. wohnton

    wohnton New Member

    Danke Kafi für den Tip und für die deutsche Version. Ich habe mich dann doch dafür entschieden die "org.mozilla.navigator.plist" abzuändern, da ich mir hin und wieder einen NB installiere. So muss ich nicht immer an der app rumfummeln. Das soll übrigens auch bei allen cocoa-apps funktioniern.

    rob
     

Diese Seite empfehlen