Chimera Shortcuts

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wohnton, 5. Dezember 2002.

1. wohnton

wohnton New Member

Weiss irgendjemand, mit welchem Shortcut ich unter der deutschen Tastatur-Belegung in Chimera, bei mehreren geöffneten Tabs in den vorherigen Tab wechseln kann?
    In den nächsten Tab wechseln, funktioniert einwandfrei.

gruss/rob

2. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

gucke mal unter Menü -> window, da stehen sie doch: Previous Tab, Next Tab und rechts jeweils die short cuts ;-)

3. wohnton

wohnton New Member

Naja, so clever war ich auch schon.;-)

Apfel+alt+9 funktioniert ja auch. Aber
    Apfel+alt+8 funktioniert halt nicht. Ich dachte, es hätte was mit der TAstaturbelegung zu tun. Habe dann die Amerikanische probiert.
    Da ist es aber das gleiche Problem.

Funktioniert das bei Dir? Ich hab auch mal gelesen, man könne die Shortcuts in einer Datei abändern. Oder ging das nur Mozilla?

rob

4. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

nee, hast recht - ich nutze das so selten, sorry. Aber mit apfel-alt-9 kannste ja weiter machen, ist ja´n Kreislauf.

5. Kafi

Kafi New Member

Du Shortcuts kannst Du verändern, wenn Du die Developer-Tools installiert hast. Dann lässt Du Dir einfach den Paketinhalt vom Navigator anzeigen, gehst in /Contents/Resources/English.lproj und doppelklickst auf die "Mainmenu.nib" (oder so). Dann kannst Du einfach die Shortcuts verändern. Habe ich bei meienr Navigator-Übersetzung auch gemacht (auf Apfel-< und Apfel-y). Die Übersetzung findest Du auf

http://homepage.mac.com/kafi/FileSharing1.html

6. wohnton

wohnton New Member

Danke Kafi für den Tip und für die deutsche Version. Ich habe mich dann doch dafür entschieden die "org.mozilla.navigator.plist" abzuändern, da ich mir hin und wieder einen NB installiere. So muss ich nicht immer an der app rumfummeln. Das soll übrigens auch bei allen cocoa-apps funktioniern.

rob

Diese Seite empfehlen