chimera und realplayer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wkol, 14. Dezember 2002.

1. wkol

wkol New Member

Eine Frage an Euch Chimera-Anwender: Bin mit dem Chimi sehr zufrieden. Nur wenn ich auf Internetdateien zugreife, die Real voraussetzen - zB. Radiostationen - öffnet sich der Realplayer nicht automatisch. Ich finde im Downloadordner eine Datei , die ich erst doppelklicken muss , um den Stream zu öffnen. Bei IE ging das automatisch. Weiss jemand Rat ?

2. DonRene

DonRene New Member

das liegt eher an beiden. weil beides betas sind. bei mir funzt es mit chimera nicht. nur mit netscape 7 und mozilla 1.2 mit den neuen 7.01 und moz 1.3 gehts nimmer. ja und mit ie funzts auch und omaweb geht auch net

im realplayer soll ein script fehlen der ihn automatisch startet-

diese meldung bekommt man als macuser bei bundesliga.de seit neustem und kriegt dann einen link der den stream startet

so lang bundesliga live funzt ist mir alles andere wurscht. ich brauch das drecksding nur für das ;)

3. wkol

wkol New Member

OK. Danke Dir. Irgendwann wirds wohl was.
    Gruss

4. curious

curious New Member

.".realplayer" , ist die neue Version (genannt RealOne Player) für MacOs X nicht kostenpflichtig?

Ohne CreditCard nix machbar, nur 2 Wochen Tryout....die habens Geschäft schon wieder gewittert...player (ich meine nicht die EDIT Versons wie z.B. Quicktime PRO) waren doch bisher immer umsonst...

http://www.real.com/realone/mac/

fand den RealPlayer immer schon suspect, dem ging immer der Ruf des Datensammelns aus, aber dafür noch löhnen...???
    Damit ich an der Audio/Multimedia/PC-Schiene teilhaben darf...

...naja...muß jetzt auf nee party..

kommentare willkommen
    gruß
    curious

5. jeunie

jeunie New Member

Im "Download-Manager"-Fenster von Chimera sieht man rechts neben der Lupe für "Datei anzeigen" (Mein Chimera ist dank Kafi eingedeutscht) einen Doppelpfeil nach rechts. Maus drauf, gedückt halten. Es erscheint ein Pop-Up mit "Datei öffnen". Draufrutschen, und los geht der Real-Player.

Es gibt von Real einen kostenlosen Standard-Player für OSX (Real-One), den finde ich auf der Real-Site kaum, ich lande immer bei den Win-Playern. Wenn man aber schon einen Real-Player auf der Kiste hat, gibt es unter "Real-One" in der Leiste den Punkt "Check for Update". Der führt weiter.
    Grüße, Wolfgang

6. jeunie

jeunie New Member

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

nö, kost' nix.

8. Napfekarl

In den Einstellungen unter Navigation --> Downloads das Häkchen bei "Automatically open downloaded Files" setzen. Dann spielt der Player direkt los.

9. shorm

shorm New Member

Welche Version von Chimera benutzt Du?
    Ich finde diese Einstellung nicht bei Chimera 0.6.

10. wkol

wkol New Member

Hallo Napfekarl. Vielen Dank für den Tipp.100 Punkte. Das war es. Jetzt läuft es wie gewünscht. Übrigens habe ich Chimera 0.6 letzte "nightly". Diese Einstellmöglichkeit gibt es glaub ich aber schon länger. Schönen Sonntag noch.

11. Napfekarl

12. DonRene

DonRene New Member

Diese Seite empfehlen