Chimera

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von karamba, 2. September 2002.

  1. karamba

    karamba New Member

    Also der latest nightly build von Chimera/Navigator vom 1.9.2002 geht ab wie ne Rakete!!!! Unglaublich, die beste Version, die ich bis jetzt probiert habe. Nur zu empfehlen!!!!
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    stimmt! scheint mittlerweile auch ein bissl java zu können, weil er auf der site http://www.morgenweb.de/ nicht mehr abstürtzt
     
  3. desELend

    desELend New Member

    konne man einen download link posten?
     
  4. ato

    ato New Member

    Den einzigen Link den ich kenne ist http://chimera.mozdev.org/
    jedoch ist dort immer noch die Version 0.4.
    Gibt es einen anderen Link?
     
  5. Daemon

    Daemon New Member

  6. desELend

    desELend New Member

    Dankeschön
     
  7. desELend

    desELend New Member

    wowh der erste eindruck *rennsemmel* harte konkurenz für meinen Omniweb

    geändert
    und immernoch keine alternative zum IE beim Onlinbanking :-(
     
  8. Daemon

    Daemon New Member

    Omniweb 4.1.1SP3 ist auch schnell.
     
  9. desELend

    desELend New Member

    ja aber chimi ist eindeutig faster aber ob er im altag an meinen geliebten omniweb rankommt? wird sich zeigen...
     
  10. karamba

    karamba New Member

    wie meinst Du das "onlinbanking"??? Also ich konnte bis jetzt alle Banken mit chimi öffnen und das auf jeden Fall mit weniger Problemen als mit dem iE!!!!
    Java ist im chimi auch schon ganz ordentlich integriert und wir sollten nicht vergessen - ist erst die 0.4!!!
    H.
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Navi ist im Onlinebanking die Nummer eins.
     
  12. desELend

    desELend New Member

    davon hab ich nichts gemärkt aber man kann ja alles schön schreiben...

    und nein den ich bekomme eine javascript fehler meldung... aber er ist sau schnell und wenn ich nur für OB auf den IE zurück greifen muss dann hab ich damit auch kein wirkliches problem
    ¬L
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich schon.Unter OS X war Navi der erste und einzige,mit dem ich Zugriff auf die Comdirekt bekommen ,ohne dabei Probleme zuhaben.IE /Omni bleiben außen vor ,bei Moz. gibt es Probleme.
    Co-Bank,Berliner Bank Null Problem mit Navi.

    Also nix mit schönschreiben.
     
  14. zeko

    zeko New Member

    Hab OmniWeb zuerst gehasst - so oft ist er früher abgeschmiert.
    Jetzt ist er mir wirklich lieber wie iCab. Schade, dass bei iCab nichts mehr voran geht. Der hätte noch sehr gute Einstellung- und Konfort-Möglichkeiten, die OniWeb nicht hat.
     
  15. karamba

    karamba New Member

    "Nix schönschreiben" kann ich grateful nur zustimmen! Seit ich OS X benütze, kann nur Navigator alle Banken - Dresdner und Sparkasse - ohne Probleme öffnen. IE und auch Omniweb machen speziell bei der dresdner immer wieder Probleme.
    Aber eigendlich kann man dazu nur sagen - Chimi muss man nicht schönschreiben, sondern das "Teil" spricht bzw. surft für sich selbst!!!
     
  16. desELend

    desELend New Member

    scha.de aber mit der Volksbank mag er nicht.
    Hab aber wie gesagt kein problem damit.
    ¬L
     
  17. eribula

    eribula New Member

    Also bei meiner Sparkasse stürzt er auch immer ab.

    ... Aber ansonster ein geiles Teil. Nur die neuen NavIcons sind nicht so der Wahn .. die alten waren besser.
     
  18. ausnahmezustand

    ausnahmezustand New Member

    mein kommentar zu chimera 0.4 im vergleich zu ie5

    ***WAAAAHNSINNNIG SCHNELL!!!***

    man mekt damit echt mal was dsl so drauf hat, dagegen ist der ie die allerletzte sch....!!!
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  20. karamba

    karamba New Member

    Chimericon sieht zwar gut aus, aber irgendwie gibt es Probleme mit den nightly builds! Ich habe chimericon mal ausprobiert und nach dem z.B. chimi nicht mehr richtig hochgefahren wurde, bestätigte mir einer der chimi-entwickler, dass es manchmal probleme mit chimericon gibt. Seit ich chimericon wieder rausgeschmissen habe, läuft mein chimi wieder einwandfrei!!!
     

Diese Seite empfehlen