Chimera

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von knorr, 8. November 2002.

  1. knorr

    knorr New Member

    Hallöle, Ihr Alle

    Heute kommt meine erste blöde Frage:

    Irgendjemand eine Idee wie ich den Navigator endlich als Default-Browser im Jaguar eingestellt kriege? Ich dachte schon, ich hätte es geschaft, aber dann doch nicht !!!
    Die 0.6 ist ansonsten recht tauglich, die von Dasch
    erwähnte Themesammlung auch was fürs Auge.

    PS: Verwechselt mich bitte nicht mit Maggi, ich habe beim posten ein paar mal mit Maggi unterschrieben, weil das mein bürgerlicher (Spitz-) Name ist.
    Ich muß mich erst dran gewöhnen, hier im Forum eben Knorr zu sein.
     
  2. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Hallo
    Als Chimera-Nutzer muss man sich doch
    gegenseitig helfen. Hier zwei Tips aus
    der Chimera-Mailingliste
    http://www.mozdev.org/pipermail/chimera/
    Wenn du Probleme mit dem Englischen hast oder es nicht funzt, melde dich.
    Gruss
    Christoph

    -----
    Sometimes, on Mac OS 10.2 (Jaguar), Navigator won't stick as your default
    browser. If you have this problem, try removing the following files

    * ~/Library/Caches/com.apple.LaunchServices.UserCache.csstore (where ~ is
    your Home directory)
    * /Library/Caches/com.apple.LaunchServices.LocalCache.csstore

    and reboot your machine. It may take one or two tries to get it working, but
    this really works! Close all running applications, flush the cache files,
    change the default web browser, flush the cache again (if they exist), and
    reboot.
    -----

    the file is in the
    System/Library/PreferencePanes. Use contextual menu to show package
    contents of "Internet.prefPane." Then, in
    Contents/Resources/English.lproj open the "DefaultHelperApps.plist" and
    change the web pref to:
    web = (
    {
    DisplayName = "Navigator";
    Info = { BundleIdentifier = "org.mozilla.navigator"; };
    IsDefaultHandler = YES;
    }
    );
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    >systemeinstellungen>internet>web>chimera auswählen
     
  4. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Na sag mal, glaubst du, dass das Thema so ausführlich in einer Mailingliste behandelt würde, wenn die Lösung so einfach wäre?
     
  5. mkerschi

    mkerschi New Member

    Ist bei mir aber so einfach.
    Alle html Dokumente haben auch das Navigator Symbol und werden mit Navigator geöffnet.
    Michael
     
  6. shooterko

    shooterko New Member

    Muss man aber immer nue einstellen, wenn man sich immer die NightlyBuilds holt via ChimeraKnight

    CU
    ShooTerKo
     
  7. benjii

    benjii New Member

    ich ebenfalls noch 'ne (kleine) Frage: Seit 0.6 werden bei mir alle neuen Navigator-Fenster nur im Hintergrund geöffnet, egal was ich in den Voreinstellungen angebe. Weiß jemand Rat?
     
  8. knorr

    knorr New Member

    Danke Christoph,

    die erste Variante kannte ich schon, hat aber auch nach 3-4 mal nicht gefunzt.
    Allerdings der zweite Tip......Hut ab, so läuft es,
    hol Dir dafür ein Bienchen beim Webmaster ab.
    Danke also herzlichst.

    Der Knorr
     
  9. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    "Something good for something bad", wie der Lateiner sagt. Ein Fehler wird beseitigt, zwei neue kommen hinzu... Das ist vielleicht etwas ungerecht, aber ich finde auch, dass sich Chimera seit Version 0.4 nicht nur verbessert hat.

    Ich habe ja immer noch das dämliche Schriften-Problem, dass oft ganze Zeilen vorübergehend verschwinden und dann wieder auftauchen.
     
  10. atomichomer

    atomichomer New Member

    Bisher keine Probleme mit Chimera. Ist bei mir auch als Standardbrowser eingerichtet und es läuft (OS X 10.2.1).

    Den IE brauch ich leider noch ab und zu zum Homebanking, aber zum surfen nur noch Chimera.
     
  11. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    habe den "Navigator" zum ersten mal installiert. Sauschnell dieses Teil ! Meine Frage . Wie geht das mit den Themes ? Ich bekomme eine Script Fehler Meldung. Wie instaliert man die Themes richtig ? Danke Euch für Hilfe ! Gruß Klaus
     
  12. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Das Script Problem habne ich auch, dann mußt Du per Hand installieren.
    Programme-
    Navigator(Chimera)-
    Kontextmenü öffnen-
    Paketinhalt zeigen lassen-Contents öffnen-
    Resources öffnen und da 1x den Inhalt eines Themes Ordners reinkopiren, wenn doppelt-ersetzen. Aber unbedingt Chimera default aufbewahren !!
    Am besten eine Sicherheitskopie anlegen.
    Ich habe das Thema Lanai gerade drauf, ganz nett.

    Ich bin leider nicht so der gute "Erklärer", ich hoffe es war trotzdem verständlich.
    mach von allen(Chimera u. den Themes )eine Kopie und probiere einfach ein bißchen rum !
    Gruß
    Thomas

     
  13. carlo

    carlo New Member

    Hallo Pfanni ;-)

    Hatte bis eben das gleiche problem mit dem standardbrauser.
    Wollte dann, wie unten empfohlen, die datei im cache löschen. Ging nicht weil die zugriffs-rechte auf system standen. Hab sie geändert auf admin, dann den standardbrauser in den sys-einst. neu bestimmt. Seit dem geht es.
    Gruß,
    carlo
     

Diese Seite empfehlen