chimera

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HansHund, 10. Februar 2003.

  1. HansHund

    HansHund New Member

    ist sicher ein alter hut, aber nach einer wahren browser-test-orgie, die ergab, dass es zwar nette alternativen, aber keinen ernsthaften ersatz für den ie gibt, habe ich soeben chimera getestet. das is' meiner!!! gefällig und das schnellste, mit dem ich je im netz unterwegs war. klasse!
    das wird zwar niemandem helfen, aber es musste einfach mal raus.
    hans
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    ist bei mir inzwischen durch safari abgelöst, obwohl safari noch nicht alle funktionen hat, chimera kommt aber immer als ersatz zum einsatz, wenn es mit safari nicht mehr weiter geht. IE ist komplett abgemeldet.

    seven
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    ... kann ich gut verstehen ... hab vor ein paar Monaten auch naiv in die Runde gefragt, was denn zu empfehlen ist - da hatte ich von diesem Chimera noch nie was gehört vorher. Naja, ich war ja auch neu in der OS-X Welt (und bin´s immer noch).

    Auch schon ChimeraKnight angetestet ? Geiles Teil, damit wird´s richtig komfortabel und chic...

    Frohes Brausen noch ... ;-)
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Chimera -> my #1
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    ... sag mal, Du alter Chimera-Spezialist ;o)

    will jetzt nicht extra thread aufmachen, aber womit hängt das zusammen, daß in der Favoritenleiste die Icons manchmal als Symbole (der Firmen o.ä.) angezeigt werden, manchmal nicht, andere nie, usw. ? Nachdem Neustart sind sie dann erst mal alle weg ... alles sehr merkwürdig für mich ... ;-)

    Danke Dir !
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Aaaaaaalsoooooo:
    diese Symbole sind sogenannte Faveicons.
    Dabei handelt es sich um 32x32 bzw 16x16 puixel große Grafiken (z.B. im Grafikkonverter als "Windowsicon" gesichert) die in der obersten Hirachie eines WebServers liegen und den Namen faveicon.ico tragen.
    siehe z.B. auch: http://www.favicon.de

    Diese faveicons haben in der PC Welt schon so ab Internet Explorer 5 - so vor ca 3 Jahren Einzug gehalten. In der Mac Welt sind es hingegen gerade erst die netscape/Mozilla basierten Browser und wohl auch safari, die dieses faveicon aufgreifen um somit mit einem Symbol die Favoriten anzuzeigen, bzw auch das default Symbol der Adressleiste ersetzen.
     
  7. Chriss

    Chriss New Member

    .... aaaaaaahja ;-)

    hatte keine Ahnung (mehr), wie das Ding hieß, aber gelesen hab ich´s dann doch schon mal. Danke !

    das "e" ist übrigens (regelmäßig) zuviel in der URL-Adresse ... *g*
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    oh ... zumindest den Link hab ich mal schnell geändert :) NAja um die Uhrzeit ...
     
  9. Haegar

    Haegar New Member

    Bei mir neben Safari auch der meistgenutzte Browser, den IE hatte ich schon in der Tonne, aber leider machen sowohl Safari als auch Chimera bei meinem Web-Banking bei der Volksbank wegen dem Java-Script schlapp, so dass ich den IE reaktivieren mußte. Naja, vielleicht schafft es der Safari bald....
     
  10. HansHund

    HansHund New Member

    ich hab's gerade bei meiner bank (sparda, gehört auch zu den volks- &r.-banken) versucht und das ging tadellos.
    mfg hans
     
  11. HansHund

    HansHund New Member

    hallo!
    du samma, was iss'n des, de chimera-knight?
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    chimera ist klasse.
    die "tabs" sind super.
    besser als IE und safari.
    von netscape ganz zu schweigen.
     
  13. HansHund

    HansHund New Member

    muß ich auch sagen. safari mag ja noch werden, aber im moment spielt es noch in der kreisliga.
    hans
     
  14. Haegar

    Haegar New Member

    grrrr....*neid*

    ;-))
     
  15. tasker

    tasker New Member

    Mit chimera-knight kannst Du die aktuellen nightly builds von Chimera laden.
    Dann gibbed noch ChimerIcon, damit kannst Du ein wenig das Outfit von Chimera ändern.
    Beide Programme findest Du bei VT

    Gruß

    tasker
     
  16. HansHund

    HansHund New Member

    achso, wird gleich probiert.
     
  17. Chriss

    Chriss New Member

    ... in diesem Moment wollt ich antworten, auch recht ... ;-)

    genau, ChimerIcon hab ich noch vergessen - damit sieht Chimera richtig edel aus ...
     
  18. Chriss

    Chriss New Member

    ... na, na ... nun verscherz es Dir nicht gleich bei den ganzen SafariFreaks ... ;o)

    glaub auch, Safari ist der prädestinierte Thronfolger, sozusagen - aber im Moment funktioniert bei mir einfach noch viel zu viel nicht damit - wird schon noch ...
     

Diese Seite empfehlen