chinesich auf Tiger?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 13. Juli 2005.

  1. co96

    co96 New Member

    Hallo!

    Wie kann ich chinesische Schriftzeichen in ID CS2 unter Tiger nutzen?
    Es scheinen ja einige Schriften standardmäßig mit dabei zu sien, doch wenn ich einen Text damit editiere bleibt er "normal"…

    -co96
     
  2. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Habe ich seinerzeit unter Indesig CS auch gemacht.
    Formatierung wurde aber übernommen. Schriften waren Fang Song; Hai, Kai, SimSun.
     
  3. co96

    co96 New Member

    weder noch geht bei mir…

    oder muss ich dafür noch was extra installieren?
    ich habe damals alles weggelassen (drucker, sprachen etc) was ich eh nich brauche…

    -co96
     
  4. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Das habe ich ebenfalls weggelassen. Sprache wäre ja nur evtl. interessant für die Tastaturbelegung.
    Benutzt du Suitcase? Habe meine Schriften hier geladen und aktiviert und schon kannst du in InDesign loslegen.
     
  5. co96

    co96 New Member

    ich habe suitcase und die schrift ist dort als system-schrift gekennzeichnet…
    ich kann sie ja auch in ID auswählen, nur passieren tut nix

    -co96
     
  6. co96

    co96 New Member

    hätte ich ja auch von alleine drauf kommen können…

    bei den asiaten ist doch alles irgendwie anders belegt, sprich die zeichen sind nicht auf der taste "a" sondern auf Unicode…

    nu sind die visis auf jeden fall fertig :)

    trotzdem danke an resedit

    -co96
     

Diese Seite empfehlen