Chinesisch schreiben auf os x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mayari, 11. April 2006.

  1. mayari

    mayari New Member

    你好

    Ich halte mich zur Zeit in China auf. Austauschsemester. Um mich in den Zeichen zu üben, würde ich gerne auf meinem Powerbook Chinesisch schreiben können. Die Software, die ich bis jetzt habe, enthält nicht alle Zeichen. :angry:

    Weiss jemand eine gute Software, wenn möglich kostenlos?

    Ich weiss, dass es für den pc ziemlich gute Proramme gibt, bei denen man mehrere pinyin silben eingeben und das hanzi per audio abhören kann. gibt es sowas auch für meinen os x 10.4.5?

    xiexie

    mayari
     
  2. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    soweit ich weiß kannst du in allen programmen chinesisch schreiben.
    du aktivierst in systemeinstellungen -> landeseinstellung -> tastaturmenü sie sprache oder aktivierst di ezeichenpalette dor. sie erscheint dann unter dem fähnchen oben links im finder.


    gruß paddy
     

Diese Seite empfehlen