@ Christiane & Macci

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 29. Oktober 2003.

  1. bsek

    bsek New Member

    wenn das so weiter geht ist das MW-Forum fest in Weimarer Hand.

    :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool:
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    ist es das nicht schon lange ?
    Der Hauptsitz ist zwar offiziell München, aber die heimliche Hauptstadt ist Bückeburg (Verwaltungssitz)
    Das wahre Leben jedoch kommt aus Weimar...
    :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool:
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    Übrigens bin ich gebürtige Leipzigerin. :D
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    ich auch, Weimar ist nur der Gastarbeitsort...:wink:
     
  5. christiane

    christiane Active Member

    jaja, die Arbeit treibt uns davon und in die weite Welt hinaus. ;(
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    wieso, heute abend bin ich wieder in LE...:D
     
  7. christiane

    christiane Active Member

    was, du fährst jeden Tag hin und her?

    Wäre mir zu stressig.
     
  8. bsek

    bsek New Member

    zu meiner geographie:

    bin zumindest im Bezirk Leipzig aufgewachsen und mein Schlafzimmerschrank stammt vom Leipziger IKEA.

    Ich wohne auch nicht in Weimar (sondern in Jena).

    Aber ich arbeite in Weimar (die Dominanz im MW-Forum scheint einherzugehen mit einem wirtschaftlichen Aufschwung der Stadt [oder warum arbeiten sonst soviele von uns hier?])

    Vielleicht können wir mal ein inoffizielles MW-Forums-Führungs-Trio-Treffen im Resi organisieren. Dann können wir Bückeburg mal zeigen was wir unter konstitutioneller Monarchie verstehen. :D
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    >die Dominanz im MW-Forum scheint einherzugehen mit einem wirtschaftlichen Aufschwung der Stadt

    vielleicht hat Weimar deshalb aber auch so knappe Kassen ?!?

    :D

    Den Verwaltungssitz lassen wir mal lieber im Fürstentum, die Arbeit willst du doch auch nicht machen, oder...:wink:

    @Christiane: 50 min ICE, Zeit zum Schlafen oder Musikhören, streßfrei der geliebten Familie in die Arme fallen, besser gehts doch nicht, oder...?
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vielleicht sollte mein Fürst seine Ländereien doch wieder ein klein wenig nach Osten ausdehnen? Muss mal mit der Reiterei sprechen...
     
  11. bsek

    bsek New Member

    zumindest die Entwscheidungen werden hier getroffen. Die Verwaltung lassen wir ertmal beim Fürschten. Falls der das aber versiebt sehe ich auch Möglichkeiten hier in Weimar. Als Headquarter bietet sich ja das Stadtmuseum an - da könnte ich auch zwischendurch mal eben schnell in Pantoffeln vorbeischauen ...
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    @redboxx: Darf ich mal bitte die Zwangsumtauschbescheinigung sehen? Sie haben soeben widerrechtlich versucht, die Transitstrecke zu verlassen!

    *zollbrilleaufsetz*
    :cool:
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Höchst bedauerlich ist nur, dass du seit dieser Maßnahme wieder in der Hauptstadt des Imperialismus und Faschismus dein Unwesen treibst. Aber sowas kommt von sowas. :D
     
  15. bsek

    bsek New Member

    es gibt pantoffeln und es gibt PANTOFFELN - da gibt es feine Unterschiede. Und glaub mir, es gibt auch Exemplare, die würden auch Dir gefallen lieber Macci.
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    *nichtsosicherbinaberestrotzdemglaub*
     
  17. bsek

    bsek New Member

    einziges aufnahmekriterium ist ein gepflegter sächsischer Dialekt.
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    @akiem: was bsek hier als Auswahlkriterium nennt, ist richtig, aber es muß sich um Leipziger Sächsisch handeln, welches sich erheblich vom Chemnitzer oder Dresdener Sächsisch unterscheidet.
    Da du aber aufgrund der Katzenspielerei noch was gut hast, darfst du trotzdem mit einer Bearbeitung des Antrags als Gastleipziger rechnen.
    :wink:
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nee! Falsch!

    Richtig: LEIBZSCH

    Bemerken Sie den kleinen, aber feinen Unterschied?
     
  20. bsek

    bsek New Member

    noch nicht ganz. meines erachtens nach muss Du noch ein "D" im Wort verstecken. Aber die endgültige Beurteilung überllasse ich natürlich Macci dem Scharfrichter.
     

Diese Seite empfehlen