@ Christiane & Macci

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 29. Oktober 2003.

1. bsek

bsek New Member

wenn das so weiter geht ist das MW-Forum fest in Weimarer Hand.

:D :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool:

2. Macci

Macci ausgewandert.

ist es das nicht schon lange ?
    Der Hauptsitz ist zwar offiziell München, aber die heimliche Hauptstadt ist Bückeburg (Verwaltungssitz)
    Das wahre Leben jedoch kommt aus Weimar...
    :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool:

3. christiane

christiane Active Member

Übrigens bin ich gebürtige Leipzigerin. :D

4. Macci

Macci ausgewandert.

ich auch, Weimar ist nur der Gastarbeitsort...:wink:

5. christiane

christiane Active Member

jaja, die Arbeit treibt uns davon und in die weite Welt hinaus. ;(

6. Macci

Macci ausgewandert.

wieso, heute abend bin ich wieder in LE...:D

7. christiane

christiane Active Member

was, du fährst jeden Tag hin und her?

Wäre mir zu stressig.

8. bsek

bsek New Member

zu meiner geographie:

bin zumindest im Bezirk Leipzig aufgewachsen und mein Schlafzimmerschrank stammt vom Leipziger IKEA.

Ich wohne auch nicht in Weimar (sondern in Jena).

Aber ich arbeite in Weimar (die Dominanz im MW-Forum scheint einherzugehen mit einem wirtschaftlichen Aufschwung der Stadt [oder warum arbeiten sonst soviele von uns hier?])

Vielleicht können wir mal ein inoffizielles MW-Forums-Führungs-Trio-Treffen im Resi organisieren. Dann können wir Bückeburg mal zeigen was wir unter konstitutioneller Monarchie verstehen. :D

9. Macci

Macci ausgewandert.

>die Dominanz im MW-Forum scheint einherzugehen mit einem wirtschaftlichen Aufschwung der Stadt

vielleicht hat Weimar deshalb aber auch so knappe Kassen ?!?

:D

Den Verwaltungssitz lassen wir mal lieber im Fürstentum, die Arbeit willst du doch auch nicht machen, oder...:wink:

@Christiane: 50 min ICE, Zeit zum Schlafen oder Musikhören, streßfrei der geliebten Familie in die Arme fallen, besser gehts doch nicht, oder...?

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht sollte mein Fürst seine Ländereien doch wieder ein klein wenig nach Osten ausdehnen? Muss mal mit der Reiterei sprechen...

11. bsek

bsek New Member

zumindest die Entwscheidungen werden hier getroffen. Die Verwaltung lassen wir ertmal beim Fürschten. Falls der das aber versiebt sehe ich auch Möglichkeiten hier in Weimar. Als Headquarter bietet sich ja das Stadtmuseum an - da könnte ich auch zwischendurch mal eben schnell in Pantoffeln vorbeischauen ...

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. Macci

Macci ausgewandert.

@redboxx: Darf ich mal bitte die Zwangsumtauschbescheinigung sehen? Sie haben soeben widerrechtlich versucht, die Transitstrecke zu verlassen!

*zollbrilleaufsetz*
    :cool:

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Höchst bedauerlich ist nur, dass du seit dieser Maßnahme wieder in der Hauptstadt des Imperialismus und Faschismus dein Unwesen treibst. Aber sowas kommt von sowas. :D

15. bsek

bsek New Member

es gibt pantoffeln und es gibt PANTOFFELN - da gibt es feine Unterschiede. Und glaub mir, es gibt auch Exemplare, die würden auch Dir gefallen lieber Macci.

16. Macci

Macci ausgewandert.

*nichtsosicherbinaberestrotzdemglaub*

17. bsek

bsek New Member

einziges aufnahmekriterium ist ein gepflegter sächsischer Dialekt.

18. Macci

Macci ausgewandert.

@akiem: was bsek hier als Auswahlkriterium nennt, ist richtig, aber es muß sich um Leipziger Sächsisch handeln, welches sich erheblich vom Chemnitzer oder Dresdener Sächsisch unterscheidet.
    Da du aber aufgrund der Katzenspielerei noch was gut hast, darfst du trotzdem mit einer Bearbeitung des Antrags als Gastleipziger rechnen.
    :wink:

19. Macci

Macci ausgewandert.

Nee! Falsch!

Richtig: LEIBZSCH

Bemerken Sie den kleinen, aber feinen Unterschied?

20. bsek

bsek New Member

noch nicht ganz. meines erachtens nach muss Du noch ein "D" im Wort verstecken. Aber die endgültige Beurteilung überllasse ich natürlich Macci dem Scharfrichter.

Diese Seite empfehlen