CHROOT unter OSX 10.1.3 einrichten!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lsi, 5. April 2002.

  1. lsi

    lsi New Member

    Hallo zusammen,

    ich möchte gern wissen, wie man unter osx 10.1.3 für jeden Benutzer chroot einrichen kann. Hatte das schon jemand?

    Ich danke für Antworten im Voraus.

    Gruß

    lsi
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    was soll denn chroot sein ?????

    Also entweder aktivierst Du über den Netinfi Manager den User root und kannst dann im Terminal root werden und auch nachzu jeden Befehl daraus ausführen.
    Oder rufst die Befehle mit sudo Befehl auf, dann fragt der Mac Dich nach dem root Kennwort.

    Joern
     
  3. Philip

    Philip New Member

    Hi,

    ich verstehe nicht ganz wozu du user chrooten willst. Jeder User kann doch eh nur sein eigenes home/ sehn. Und den Rest könnte man doch über chmod sperren...oder sehe ich da was falsch ?

    Gruß
    Philip
     

Diese Seite empfehlen