cifs smb funzt nicht mehr ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logan5, 28. Dezember 2002.

  1. logan5

    logan5 New Member

    folgendes Problem, habe auf der dose ordner frei gegeben, die ich via apfel+k anwähle. Das lief bis gestern noch tadellos, netzordner ins dock, perfekt... auf einmal funzt es nicht mehr, habe alle einstellungen mehrmals überprüft, ping auf 192.168.1.10 (dose) habe ich auch, kann von der dose mich auch auf osx anmelden, nur ich kann diefreigegebenen ordner nicht mehr erreichen, ipfw flush alles schon probiert... funzt nicht... kann es sein das er (vielleicht mit dem letzten osx 10.2.3) das notwendige lg und pw für die dose verhunzt hat? und wie kann ich mich auf einem bereits eingewählten rechner via osx erneut auf diesen rechner mit einem anderen usernamen anmelden? das habe ich bis jetzt auch noch nicht hingekriegt...bin absolut ratlos und auch ein klein wenig auf die daten auf der dose angewiesen... schneller rat wäre sehr nett...

    hat jemand ähnliche probleme?

    Gerät: g4-466, 896mbRAM, dsl, vigorrouter 2200e
     
  2. logan5

    logan5 New Member

    ups habe die fehlermeldung vergessen... mit server verbinden bringt immer fehler -36

    für jede hilfe sehr dankabr....
     
  3. logan5

    logan5 New Member

    und erhalte folgenden console.log:

    kextload: extension /System/Library/Extensions/smbfs.kext is already loaded
    mount_smbfs: unable to open connection: syserr = RPC struct is bad

    ...weiss damit nichts anzufangen, kann daraus nur lesen, das die Struktur des RemtoeProcedureCall´s bad is, wie laesst sich das beheben?...

    system.log: Dec 28 05:07:56 log mach_kernel: smb_maperror: Unmapped error 2:2242
     
  4. logan5

    logan5 New Member

    hilfe...
     
  5. logan5

    logan5 New Member

    brauche wirklich hilfe, wer erbarmt sich denn mal...
     
  6. McMichael

    McMichael New Member

    okay, mal von vorne:

    - Alle Rechner verstöpseln

    - mach mal "mit Server verbinden"

    (OSX sollte ein bischen rumwerklen)

    - dann hast du alle derzeit angeschlossenen Netzwerkverbindungen (sofern auf den Partnern etwas freigegeben ist) zum auswählen.

    - einfach das gemountetet Laufwerk auf einen Platz deiner Wahl ziehen und das sollte es sein.

    hoffe geholfen zu haben

    lg iMike
     
  7. logan5

    logan5 New Member

    ??? bitte Fragestellung beachten, weiss nicht, was du mir damit sagen willst....

    trotzdem danke....
     
  8. McMichael

    McMichael New Member

    hi!

    gnaz einfach, lösche deine "alten" verknüpfungen und lege neue an. ich hatte das problem, als ich von 10.2 auf 10.2.3 updatete - er wollte mich nicht auf meine win-ordner lassen (und hatte immer obskure Fehlermeldungen).

    als ich alle alten links löschte und eben mit "mit server verbinden" alle neu anlegte, funkte es wieder ...

    lg iMike
     
  9. frankwatch

    frankwatch Gast

Diese Seite empfehlen