Cinema 20" oder Samsung 21"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apfelbaum, 18. Januar 2005.

  1. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Vielleicht hat ja jemand von euch so ein Teil. Die beiden Displays haben einen fast identischen Preis, aber Samsung gibt drei Jahre Garantie inklusive und ist noch einen tick größer. Das Apple bietet einen Kontrast von 400:1, das Samsung 500:1. Ausser das fehlende Apfelzeichen (ich weiss das reichht manchen schon) kann ich an dem Apple keinen Vorteil erkennen, oder habe ich etwas übersehen. Die Anschlüsse am Rücken des Apple würde ich nicht benötigen (man gewinnt eh nur einen).
     
  2. Fadl

    Fadl New Member

    Tu dir selbst einen Gefallen und kaufe das Apple Cinema Display. Widescreen ist für viele Dinge einfach sehr viel schöner.
    Zudem ist die Verarbeitung beim Apple Display einfach um längen besser.
    Von der Bildqualität musst du dich selbst überzeugen indem du beide Geräte einmal nebeneinander vergleichst.
     
  3. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Das muß ich dann wohl beim Samsung noch nachholen. Das Apple habe ich bereits gesehen und war beeindruckt.
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ich habe seit Samstag das Apple 23 " und bin total begeistert, allerdings fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit mit dem Samsung.

    Die Anschlüsse hinten will ich aber nicht mehr missen, steht doch mein Rechner unter dem Schreibtisch...
     
  5. Fadl

    Fadl New Member

    Ja. Und das 20" ist noch etwas besser was die Farben angeht. Ich habe das Samsung schon einige male gesehen(jedoch nicht direkt neben dem Apple) und würde sagen dass das Apple Display das bessere und schönere ist ;)
     
  6. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    seh´s mal so:

    wenn du das Apple Display wieder verkaufen solltest, kriegst du noch nen anständigen Preis auf dem Gebrauchtmarkt. Schau mal was die alten 22" teilweise noch bei ebay bringen (die Plexiglas Displays)

    Samsung + Co. wechseln ihre Modelle so rasch und ruck zuck ist das Teil nicht mal mehr die Hälfte wert.

    Wenn Du ein Technikfreak bist und nur auf die Specs achtest ist sicherlich das Samsung ne Überlegung.

    Mir persönlich gefällt das Alu-Design von der sehr wertigen Verarbeitung des Gehäuses.

    Gruss
    elguapo
     
  7. tobio

    tobio New Member

    eine überlegung ist auch 2x19"


    kostet das gleiche ;)

    ich hab aber auch das apple 20" und bin mehr als zufrieden.

    vorallem, wenn ich länger am pb arbeite und dann wieder das 20`er anschließe hauen mich die farben und die brillianz um
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    die samsungs haben eine reaktionszeit von 25ms.
    spielen und DVDs schauen kannst du also vergessen.
    die apple cinema displays haben 16ms.
    bei gravis bonn stehen beide nebeneinander.
    beide sind an einem PM G5 angeschlossen.
    der samsung ist bei weitem nicht so "farbfroh" wie das apple display.

    zudem hat das cinema display mehr schärfe.
    ... das sagte der typ bei gravis.
     
  9. maccie

    maccie New Member

    Hi Dani, wie bist Du denn drauf, gravis!?!?!? *gg*
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Naja, da muss man schon hardcorezocker sein, um dauerhaft gestört zu werden von langsamen Schaltzeiten. Dürfte im Normalbetrieb mit ein paar Programmen ziemlich wurscht sein, oder?
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    im normalbetrieb ist das auch egal aber sobald du irgendein programm oder spiel hast wo schnelle bewegungen ablaufen fängt es an zu schlieren.
     
  12. Manfredini.2

    Manfredini.2 New Member

    Hallo,

    ich hatte eigentlich auch das Samsung im Visier, aber seit
    das 20" Apple soviel billiger geworden ist, ist für mich die
    Entscheidung klar.
    Das Apple ist einfach ein Schmuckstück auf dem Schreibtisch
    und macht auch in ausgeschaltetem Zustand noch Freude.
     

Diese Seite empfehlen