Cinema 23" mit einigen Pixelfehlern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von James001, 10. Oktober 2006.

  1. James001

    James001 New Member

    Hallo,

    habe den Cinema 23" heute bekommen und am PC angeschlossen da ich noch keinen Mac verfüge. Beim Schwarzen Hintergrund sind einige Pixelfehlern zu sehen. Gerade mal 5 oder so. Und wenn ich lange ein Fenster aufhabe, egal was, und wieder wegschalte dann friert das für kurze zeit ein so wie beim Plasma TVs mit dem Logos z.b RTL oben links. Die Frage zu euch, ist das bei euch auch so? Ist das normal??? Muss ich zurückschicken?
     
  2. Fadl

    Fadl New Member

    Welche Farbe haben die fehlerhaften Pixel?

    Und was meinst du mit dem einfrieren? Leuchtet das Bild nach? Wenn ja, für wie lange?
     
  3. James001

    James001 New Member

    Bei Schwarz sehe ich wenn ich mit einem fenster recht und links bewege einen grünen pixel. Es geht immer an und wieder aus. Dann sehe ich paar rote pixel wenn ich ganz nah am TFT bin.

    Wenn man das so sagen kann ja. Vielleicht mal für 15 sekunden dann verschwindet das auch wieder.

    Ist das beim großen Display normal oder was kann ich machen?
     
  4. Fadl

    Fadl New Member

    Also solche Subpixelfehler treten eigentlich fast immer auf wenn man genau danach sucht.

    Wo hast du das Gerät denn gekauft? Beim Händler vor Ort?
     
  5. James001

    James001 New Member

    Nein ich habe das Online bestellt. Vielleicht kann das auch am PC liegen. (wegen PC signale). Vielleicht tritt das beim Mac nicht auf.....
     
  6. Fadl

    Fadl New Member

    Poste doch mal bitte deine Seriennummer.
     
  7. James001

    James001 New Member

    Warum? Seriennummern verrät man nicht oder?
     
  8. James001

    James001 New Member

    Ich habe auf der einen Seite feststellen können dass mein Modell am 21 Mai 2006 Produziert wurde. Neue Models gibt es seit August. Kann es daran liegen?
     
  9. Fadl

    Fadl New Member


    Gib nur die ersten 6 Buchstaben und Zahlen.
     
  10. James001

    James001 New Member

    Sag doch was du vor hast
     
  11. Fadl

    Fadl New Member

    Es gibt wohl Serien die fehlerhaft waren.
     
  12. James001

    James001 New Member

    hab dir ne PM geschickt.
     
  13. James001

    James001 New Member

    Mich würde trotzdem mal interessieren, ob Leute die einen Cinema 23" auch betroffen sind die dasselbe Problem haben. Und ob es an dem PC Signal liegt vond er Grafikkart. Immer wenn ich das fenster ein bisschen von der mitte nach links schieben sehe ich einen Starken bzw auffälligen grünen pixelfehler an und aus blinken, wenn ich hin und her bewege beim schwarzen Hintergrund. :meckert:
     
  14. MacS

    MacS Active Member

    Mein 23" habe ich letztes Jahr gekauft. Kein Pixelfehler!!! Da hab ich richtig Glück gehabt. Aber, du musst tote Pixel zulassen, siehe hier.

    Dass sich Bilder teilweise einbrennen, ist bei diesem Panel-Typ leider normal. Es ist aber nur bei wirklich starkem Kontrast noch eine gewisse Zeit als schwaches Geisterbild sichtbar, aber eben nur schwach und verschwindet innherhalb weniger Sekunden.
     
  15. James001

    James001 New Member

    [​IMG]

    Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Das kommt immer wenn ich den PC gestartet habe dann kommt ganz normal der Wilkommensgruß von XP und kann dann normal arbeiten. Nur das kommt am anfang. Hat jemand dieses Problem auch?
     
  16. James001

    James001 New Member

    sorry aber wie lädt man hier ein bild hoch?
     
  17. Lila55

    Lila55 New Member

    Unten auf "Anhänge verwalten" gehen, dann mit Hilfe von "durchsuchen" die Datei einfügen und dann rechts daneben auf "hochladen" klicken.
     
  18. James001

    James001 New Member

    Ach stimmt bin ich blind :p
     

    Anhänge:

  19. Fadl

    Fadl New Member

    Wird am PC bzw der Grafikverbindung liegen. Die ACD sind nicht wirklich zu 100% DCC kompatibel. Daher können Bildfehler auftauchen.
    Einige PC Grafikkarten stellen nichtmal den Bootscreen dar wenn sie mit einem ACD betrieben werden.
     
  20. James001

    James001 New Member

    Ich weiß, aber als ich den 20" ACD angeschlossen hatte war sowas nicht zu sehen. Und das wundert mich jetzt beim 23" ACD
     

Diese Seite empfehlen