Cinema 4d 8.5 und bhodiNUT-Shader

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wasweissich, 26. März 2004.

  1. wasweissich

    wasweissich New Member

    Komme von 3dStudio max und möchte nun auf Cinema 4d wechseln (um endlich von diesem alten NT-Rechner loszukommen:) ). Ich arbeite mich gerade durch das Tutorial-Handbuch und soll nun den o.g. Shader wählen, den hab´ich aber gar nicht, zudem wird der Material-editor sehr langsam wenn ich den bhodiNUT Shader lade.
    Kann jemand helfen?
     
  2. zeitmeister

    zeitmeister New Member

    An was für einer Maschine arbeitest du denn?
    Normalerweise sollte das Programm dadurch nicht langsamer werden; die Bhodis sind zwar aufwändiger, aber das sollte sich wie gesagt eigentlich nicht auf die allgemeine Performance auswirken.
    Was benutzt du denn für eine C4D-Version? Falls es nicht die 8.5-er ist, such mal im Plugin-Café nach "SLA" oder "bhodi" und lade dir die letzte Version der BhodiNUTs für deine C4D-Version herunter.
    Wenn das nicht helfen sollte, kann ich dir auch nicht sagen woran es liegt... ich höre jedenfalls davon zum ersten Mal.

    Grüße, zeiti
     

Diese Seite empfehlen