Cinema 4D

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heico, 21. August 2001.

  1. heico

    heico New Member

    Hi zusammen,

    ich habe da folgendes Problem. Ich habe in Illustrator eine Figur gezeichnet und möchte diese gerne in Cinema importieren. Das klappt auch so weit, aber leider sehe ich diese Figur nur als Drahtgitter, wenn ich auf Rendern klicke ist alles bloß schwarz. Diese Figur hat auch keine Tiefe. In infini4.5D kann man extrude eingeben und er gibt der Figur einen 3Deffekt. Wie geht das in Cinema?
    Heiko
     
  2. schief

    schief New Member

    Ist schon lange her daß ich das C4D verwendet hab´und es war eine alte Version, aber nur ein 2dimensionale Vektorpfad alleine hat ja noch keine 3D form. Du kannst aber einiges dann draus machen. Wenn der Pfad geschlossen ist(also z.B ein Kreis) kannst du z.B ein Schlauchobjekt draus machen, oder wenn es nur so ein Vektor von LinksUnten nach Rechts Oben solltest Du z.B mit Schraubobjekt(oder so ähnlich) eine Zylinder Form kriegen.

    Ich fürchte meine Erinnerung ist schon zu vage um Dir eine echte Hilfe zu sein, aber grundsätzlich fehlt so einem VektorShape noch die dritte Dimension, und die kannst Du entweder mit einer funktion wie schruben oder verschieben unsw. erlangen oder mit einem 2. Vektor Shape.

    Gruß
    Schief
     
  3. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    hallo,
    ganz einfach:
    wähle im menü: objekte --> NURBS --> Extrude-NURBS
    Danach solltest du in deinem Objektmanager (rechte seite) über deinem Spline das Extrude-NURBS-Objekt sehen. Jetzt nimmst du einfach (im Objektmanager) dein splineopbjekt, und schmeisst es in das Extrude-NURBS-Objekt. Der SPline muss dann ein Unterobjekt vom Extrude-NURB sein. Jetzt müsstest du im Ansichts-Fenster schon die veränderung nachvollziehen können. aus deinem spline ist ein körper geworden. wenn du das icon des Extrude-NURB doppelklickst, kannst du noch diverse optionen einestellen.

    viel erfolg.

    grüsse soundbwoy
     
  4. heico

    heico New Member

Diese Seite empfehlen