Cinema Display 20' / 23' Dauerbetrieb an Powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 10. Februar 2005.

  1. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hat jemand ein Cinem Display Größe 20'' bzw 23'' an einem aktuelleren Powerbook (auf jeden Fall mit DVI bzw. mini DVI Ausgang) im Dauerbetrieb bzw. länger in Benutzung.

    Ich plane ein 12'' bzw. 15'' PB für den Normalbetrieb und evtl. das 20'' Cinema Display zusätzlich für intensive Video und Grafikbearbeitung. Dann sollte allerdings das Book auch mehrere Stunden ohne Problem als Lieferant für das Cinemadisplay dienen können, ohne dass z.B. die Grafikkarte das Book zum glühen bringt. So heiße Filme möchte ich nicht schneiden.

    Also, wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben oder Erfahrungen berichten könnte.

    MacKlausi
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ich hab das 12" 1,33 GHz Powerbook an einem 22" Cinema Display hängen und – auch bei geschlossenem Deckel – keine übermäßige Hitzeentwicklung feststellen können.
    Wenn man das Alubook allerdings über längere Zeit stark fordert, geht schon mal der Lüfter an.
    Es spricht aber nix dagegen, die Klappe dann halt zu öffnen.
     
  3. macfux

    macfux New Member

    Hi Klausi auch nach mehreren Stunden mit 23" Cinema und 17" PowerBook (64MB VRAM) im 2-Monitor-betrieb passiert nichts was sonst nicht auch passieren würde.
    Wird nicht heißer als sonst, der Lüfter läuft ab und zu mal, das wars dann auch schon.
    Gruß
    macfux
     

Diese Seite empfehlen