Cinema Display 22 zu verkaufen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 23. November 2001.

1. Winston

Winston New Member

Also ich wollte mir jetzt ein Cinema Display 22 kaufen und habe bei www.macpreise.de reingeschaut. Aber die Preisunterschiede sind ja gewaltig! Der billigste kostet 5800,- der teuerste 6700,- ! Wie um alles in der Welt sind diese Preisunterschiede zu erklären? Ich meine, ein Monitor ist doch ein Monitor! Da spielt doch der Händler gar keine Rolle! Oder...?

2. marooc

marooc New Member

und das sind immer dieselben, die da verglichen werden? (ich kenn den CD-22 eben nicht ,darum die Frage)

Gruss
    marooc

3. Winston

Winston New Member

Ja , natürlich! Es gibt doch nur EIN bzw. DAS Cinema Display 22 .

Auf http://www.macpreise.de steht es schwarz auf weiß unter Displays!

4. marooc

marooc New Member

Okey, das wusste ich nicht mit Sicherheit... ja demfall zieh dir das guenstigste rein und freu dich, dass du ein paar Märkers gspart hast!

*will auch ein pervers grosses Cinema Display*

marooc

5. Winston

Winston New Member

Ich finde trotzdem keine plausible Erklärung für einen Preisunterschied von fast 1000,- !

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Na das ist doch überall so: Große Kistenschieber ohne Ladengeschäft setzen mehr um, haben bessere Konditionen beim Einkauf, geringere Personalkosten (da selten Beratung) und günstigere Mieten (müssen für den Kunden nicht "physisch" erreichbar sein oder sich hübsch präsentieren).
    Was das Cinema Display angeht: Sch*** auf Beratung oder Service eines "echten" Händlers: der darf nämlich im Servicefall an diesem Schirm gar nichts machen und muss ihn ins Land der Tulpen und Windmühlen schicken. Bei einem Versender hast Du zusätzlich laut FernAbsGes das zweiwöchige Rückgabe- oder Widerrufsrecht. Mein erstes Cinema ging auch wegen "Yellowing" zurück.
    (Hier mal unter Cinema Display kucken:
    http://discussions.info.apple.com/)

7. Winston

Winston New Member

Wie kontrolliere ich denn, ob alle Pixel des Displays in Ordnung sind? Gibt es da ein Testprogramm?

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Das Testprogramm heißt:

menschliches Auge

9. xl

xl Pixelschubser

pixel check 1.0
    müsste es eigentlich irgendwo zum downloaden geben (zb. hier unter downloads)

Diese Seite empfehlen