Cinema Display umgefallen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JörgT, 20. Juli 2005.

  1. JörgT

    JörgT New Member

    Verdammt! Nicht nur umgefallen, sondern auf die falsche Seite. Jetzt habe ich zwei fette Kratzer. Natürlich auf der linken Seite, nicht rechts, wo die Paletten sind und ich damit leben könnte.

    Ist das jetzt Schrott, oder kann man die Kratzer entfernen? Mein Händler meint, reparieren geht nicht, es gäbe aber spezielle Polituren.
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Mit Zahnpasta polieren?
    Ohjeohje mein Beileid!!!
     
  3. mkummer

    mkummer New Member

    Schau doch mal auf die Werbungen von iPodLounge - es gibt in US so ein paar Firmen, die sich auf die Beseitigung von iPod-Katzern spezialisiert haben. Ich bilde mir ein, da auch was über Screen-Protection gelesen zu haben. Allerdings glaube ich nicht, dass das mehr als leichte kratzer wirklich beseitigen kann. Davon mal abgesehen, dass die Cinema Displays ja anti-reflex-beschichtet sind...
     
  4. JörgT

    JörgT New Member

    Stimmt, die Beschichtung ist futsch.
    Naja, dann schmeiß ich das Ding jetzt wech und hol mir 'n Neues. (Wo sind eigentlich die Smilies geblieben?)
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Du willst es nicht ernsthaften wegschmeißen?
     
  6. JörgT

    JörgT New Member

    Leider fällt mir nichts ein, das dagegen spräche... Ich kann mich doch nicht jeden Tag ärgern. Die Kratzer sind nicht sehr unauffällig.
     
  7. John L.

    John L. Active Member

    Sag mir, wo Dus hin wirfst...ich komm dann und fangs auf...!
    *GRINS*

    John L.
     
  8. maceddy

    maceddy New Member

    Gab mal irgendwo die Idee mit Haarspray auf die Kratzer rauf.


    maceddy
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.


    Okay, ich verrat dir, wie das mit den smilies geht und du schickst mir das Display ;) :D :nicken:

    (Du musst in deinen Foreneinstellungen den Texteditor ändern...)
     
  10. JörgT

    JörgT New Member

    OK, Haarspray kauf ich mir gleich (Kacke, wie peinlich...).
    Texteditor finde ich nicht.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Haarspray erzeugt einen unregelmäßigen Film auf dem Display...das sorgt höchstens für Weichzeichnung...Texteditor: oben auf Einstellungen klicken, dann links auf "Einstellungen ändern" und gaaaaaanz nach unten scrollen ;)
     
  12. Rainer RV

    Rainer RV New Member

    Hallo zusammen,
    ob mein Tip für Apple Displays gut ist weiss ich nicht.
    Jedenfalls gibt es von Seitz (das ist ein Hersteller von Kunststoff Fenstern für Wohnmobile und Wohnwagen) eine spezielle Polierpaste.
    Erhältlich im Fahrzeugzubehörhandel oder bei Campingartikeln.
    Die Fenster sind üblicherweise aus Polycarbonat und leichte Kratzer sind nahezu vollständig rauspolierbar.
    Hat auch bei meinem Handydisplay funktioniert.
    Der Ergfolg ist halt auch immer abhängig davon, wie tief die Schrammen sind.
     
  13. JörgT

    JörgT New Member

    Hab jetzt das ganze Display mit Haarspray behandelt. Der Kratzer ist wech, aber ich kann die Schrift nicht mehr lesen. :eek:

    Galgenhumor. :rolleyes:

    Kann jemand etwas zu der Idee von Rainer sagen?
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klingt gut...und da die smilies jetzt funktionieren, brauchst du das mit dem Polieren nicht mehr zu machen - packs einfach ein, ich kümmere mich drum :D
     
  15. JörgT

    JörgT New Member

    Stimmt ja, jetzt gehört es dir.
    OK, ich schmeiß es Punkt 14:00 aus dem Fenster. Beeil dich!
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.


    Geht dein Fenster nach Süden? Dann schaff ich das :cool:
     
  17. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Stell es zum Sperrmüll. Aber sag mir wann und wo :D
     
  18. Dragn

    Dragn New Member

    bevor du es wegschmeisst sag mir lieber bescheid ich wuerde mich ueber nen cinema display sehr freuen!!!
     
  19. Dragn

    Dragn New Member

    da ich in hh wohne und wenn du es wirklich ernst meinst wuerde ich es heute sogar noch abholen ! bye dragn
     
  20. thesky

    thesky New Member

    Frag doch mal was es kostet das TFT Panel zu wechseln. Ist sicher guenster als ein komplett neues Display.
     

Diese Seite empfehlen