Cinema Display und OS 9????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Energija, 13. Juni 2005.

  1. Energija

    Energija New Member

    Hallo!

    Ich möchte mir gerne das aktuelle 23" Cinema Display kaufen.
    Es wird dann (vorerst noch) an einem G4 Dual leuchten.
    Da ich den G4 ab und zu noch mit OS 9 booten muss, frage ich ob das Cinema Display das anzeigt. In den Datenblättern steht Systemvoraussetzung OS 10.x!
    Ich brauch OS 9 nur noch zum Scannen.
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dass da was von einer Systemvoraussetzung von Mac OS X 10.2.8 steht hängt damit zusammen, dass im Display ein USB 2.0 Hub eingebaut ist. USB 2.0 wird erst seit System 10.2.7 unterstützt. Dieses wurde aber nur mit einigen wenigen Rechnern ausgeliefert, und schon nach ein paar Tagen kam Mac OS X 10.2.8.

    Das 20"- und auch das 23"-Display läuft auf jeden Fall auch unter Mac OS 9, vorausgesetzt dass die Grafikkarte die Auflösungen unterstützt und einen DVI-Anschluß hat.

    micha
     
  3. Energija

    Energija New Member

    Danke Kaffee-Micha!

    Ich habe, glaube ich, eine ATI Radeon Pro 9000. (die Serienmäßige)
    Mit der müsste es doch gehen, oder??



    Chipsatz-Modell: ATY,RV250
    Typ: Monitor
    Bus: AGP
    Steckplatz: SLOT-1
    VRAM (gesamt): 64 MB
    Hersteller: ATI (0x1002)
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Einen DVI-Anschluß hat die ATI Radeon 9000 Pro auf jeden Fall, und auch die Auflösungen bis 1920*1200 müssten drin sein.

    micha
     

Diese Seite empfehlen