Cinema Display - warten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbob, 23. Februar 2004.

1. macbob

macbob New Member

Ich halte es nicht mehr aus!
    Ich will ein Cinema Display, glaube aber das wenn ich jetzt kaufe der in einigen Wochen alt ist...

Warten?
    Wie lange?

*ichhaltseinfachnichtmehraus*

Macbob

2. McChris

McChris Gast

Nur Gedult! Die Displays sind sowas von überfällig! Natürlich sind die derzeitigen immer noch ziemlich cool. Warte einfach, dann ärgerst du dich nicht nachher.

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Mac OS X 10.3.3 is rumored to include support for a number of new product offerings that the company is expected to debut between March and April, sources said.

http://www.appleinsider.com/article.php?id=376

Was immer da kommen mag ...

5. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

wurde vor kurzem schon diskutiert:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=89163

Ich suche auch einen neuen Monitor, die Apples gefallen mir gut vom Design her, leider sind die nur mit einem Anschluss (ADC) ausgestattet, das ist nicht mehr zeitgemäss. Ein DVI muss noch mindestens her.

Grundsätzlich sind die Produktzyklen von Apple-Monitore sehr lang, da kansst Du grün und schimmelig werden, bis die kommen. Bei dem sehr guten Wiederverkaufswert von Cinema Displays (eBay), würde ich sagen das Warten lohnt sich nicht, Du verlierst höchstens 200€, falls unerwartet die neuen kommen.

6. mac-recycling

mac-recycling New Member

ADC und DVI ist von der "Zeitgemäßigkeit" schon irgenwie gleich. ADV hat halt den Vorteil das USB und Strom gleich mitkommt!!

Ingo

7. Jansen

Jansen New Member

Nur haben die Apple-Displays den Nachteil, dass sie sich ohne Adapter nicht an Powerbooks anschließen lassen - was auch der Grund war, weswegen ich mir ein Sony-TFT gekauft habe, anstelle des eigentlich schöneren Cinema-Displays.
    Ich würde jedenfalls - unabhängig ob Du ein PB oder einen anderen Mac hast - noch warten; vorstellbar wäre, dass Apple gleichzeitig mit dem G5-Upgrade auch neue Displays bringt; aber natürlich sind das alles Mutmaßungen...

Gruß, Jansen

8. Borbarad

Borbarad New Member

Wieviele hat denn Apple noch auf Lager? Und so lange es noch keine Lieferschwierigkeiten gibt, würde ich auch nicht auf neue Displays setzen.

B

9. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Stimmt, ADC ist an und für sich eine tolle Sache. Ich meinte aber, dass es nicht zeitgemäss ist nur EIN Anschluss am Monitor zu haben. High-End Monitore haben mindestens zwei Anschlüsse, Manche sogar drei (z.B. 2 X DVI und ein VGA). Vorteil: man kann mehr als ein Rechner anschliessen und man kann einen Powerbook über ein DVI Anschluss direkt anschliessen ohne Adapter (wie schon erwähnt).

Und wie mit iTunes könnte Apple einen Teil des TFT-Monitor Marktes auch für PC-Benutzer erschliessen, wenn man die Steuerungselemente der Cinema Displays vom Betriebssystem entkoppeln würde.

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die Displays sind zwar schon über ein Jahr alt, aber wann neue kommen ist schwer zu sagen... die Vorgängerserie war auch weit über ein Jahr alt ;)

Man kann nur hoffen, dass mit der zweiten Revision der G5s neue Displays erscheinen. Kann mir aber genauso gut vorstellen, dass es noch n halbes Jahr dauert.

Gruss
    Kalle

11. TomRadfahrer

TomRadfahrer New Member

Der Gedanke, nicht das Allerneueste zu besitzen, scheint hier ja manchem den Angstschweiss in das Gesicht zu treiben. Womöglich treibt Apple mit seinem Marketing ja Hunderte, wenn nicht Tausende in den Abgrund des Wahnsinns und der Schizophrenie.

Aber mal ganz im Ernst: War erwartet Ihr denn von neuen Displays? Eine höhere Taktrate? 66 Hz statt 60 Hz? Oder glaubt Ihr, dass 30-Zoll Displays für unter 1000€ im März auf den Markt kommen?

Treibt Euch die Angst um, dass ein neues Design des Monitorgehäuses (evt. mit eingelegtem Chromstreifen) das alte Design sofort ganz hässlich aussehen lässt?

Technisch ist nicht viel zu erwarten. Vielleicht USB 2.0 anstatt 1.1, vielleicht eine eingebaute iSight, vielleicht ein 30 Zoll Display für 10000€. Dafür die ganze Aufregung!

TomRadfahrer

12. McChris

McChris Gast

Stimmt, TomRadfahrer, ich denke es ist immer diese Angst auf einmal nichts richtig cooles zu haben wenn das neue raus ist. Bei den derzeitigen Displays kann aber wirklich passieren. Die sind und bleiben sehr geil.
    Technisch kann man bestimmt das Displays um einiges verbessern!

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Was ich von neuen Displays erwarte?
    Das sie vielleicht besser zum G5 passen ;)
    Oder das das 20" Display vielleicht um 200€-300€ billiger wird ;)

Apple Displays waren vom Preis immer sehr konkurrenzfähig, wenn ich mir allerdings die Preise der Konkurrenz anschaue :rolleyes:

:D

Gruss
    Kalle

14. macbob

macbob New Member

...oder wie währe es mit Hardwarekalibrierung?

Macbob:sabber:

15. Tambo

Tambo New Member

da kannst Du ne weile warten, da zu spezifisch

für die paar nasen....;(

Diese Seite empfehlen