cinema display ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 16. Juni 2003.

  1. curious

    curious New Member

    ...geben die cinemas displays eigentlich irgendwelche Strahlen ab? (so wie Röhrenmonitore mit der Kathodenstrahlung der Bildröhre).


    Habe gerade ein 22 Zoll cinema Display erstanden, und bin mir aber über speziell diesen Punkt nicht im klaren, da ich in der Kaufbeschreibung die TCO95 Norm gesehen habe, die ich eigentlich nur aus den "Strahlenschutz"-Standards der Röhrenmonitore kenne.


    gruß

    curious


    p.S.


    das Display macht echt laune!!!!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Also, TFTs strahlen höchstgefährliche Gamma-Strahlen aus! Ich würde das sofort wieder verkaufen!;)

    Nein, im Ernst, was soll da strahlen? Das einzige was (Licht-) Strahlen aussenden, sind Kaltlicht-Leuchtröhren für die Hintergrundbeleuchtung. Mit anderen Worten, dein Handy (oder Schnurlostelefon) strahlt bei Weitem mehr...
     
  3. curious

    curious New Member

    >>Also, TFTs strahlen höchstgefährliche Gamma-Strahlen aus! Ich würde das sofort wieder verkaufen!<<


    LOL*


    ...dann lieber doch nur noch über die Entfernung zum nächsten Handymast nachgrübeln...

    Danke für die Antwort!




    *schonmaltelefonnummervongreenpeacerauskram
    curious
     

Diese Seite empfehlen