Cinema Displays

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dark_Fighter, 14. Juli 2004.

  1. Dark_Fighter

    Dark_Fighter New Member

    Hi ich wollte mal wissen ob schon wer ein neues Cinema Display hat. Ich würde nämliche gerne wissen ob die zum zocken geeignet sind (20" und 23")
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Bin zwar kein Zocker, trotzdem: Gibt es schnelleres?

    Denke nicht, oder?
     
  4. Go610

    Go610 New Member

    In der reinen Reaktionszeit schwarz<->weiß hat der Eizo L885 (20,1") den Wert 14ms...
    Von den Daten her ist der Eizo leider sowieso im Consumerbereich unschlagbar, auch wenn ich trotzdem das Apple bevorzugen würde ;(
     
  5. Dark_Fighter

    Dark_Fighter New Member

    Doch es gibt schon welche mit echten 12ms nur ich brauche einen zum Gamen + Website erstellen + Grafik + TV. Und der mit den 12 ms ist halt nur also 17" verfügbar und damit eigenltich ein reiner Gamer TFT.
     
  6. Go610

    Go610 New Member

    Ja, ich bezog mich aber nur auf größere TFTs.
    Bei so superschnellen Dingern leiden Betrachtungswinkel und Farbwiedergabe in der Regel schon ziemlich und man muss bedenken, dass der reine schwarzweiß-Übergang, den die Reaktionszeit offiziell angibt, für Spiele nicht unbedingt aussagekräftig ist..
     
  7. artes

    artes Gast

    Die Frage ist wohl nicht, ob das Apple Display zum Zocken geeignet ist, sondern ob der Apple Rechner zum Zocken geeignet ist.
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Dann schau Dir mal die Profimodelle von Eizo an, eingebaute Hardwarekalibrierung drin, da kann in Sachen Bildqualität auch kein Cinema Display drankommen. Eizo ist einfach eine starke Marke in Sachen TFT, die Apple-Dinger sind in erster Linie schick. Zum farbverbindlichen Arbeiten ist das Attribut "schick" aber wenig beruhigend.
     
  9. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    meiner nich
    ;( ;( ;( ;(
     
  10. Dark_Fighter

    Dark_Fighter New Member

    Ich will das ganze sowieso an einen PC anschliessen und finde Apple hat einfach cool habe schon den Ipod und bin mit dem zufrieden aber wie gesagt Apple ist nicht auf Spiele ausgelegt und deswegen wäre es halt cool wen einer schon einen hat und viellecht mal eien shooter testen könnte.
     
  11. phil-o

    phil-o New Member

    wenn Einer den Unterschied zwischen 16 und 14ms Reaktionszeit mit dem bloßen Auge sehen kann, kauf' ich ihm 'n Eis - bescheuerte Zahlenhuberei, das :wuerg:
    Ich kenne zwar die Neuen nicht, habe aber einen iMac 20 Zoll, in dem angeblich dasselbe Panel verbaut ist wie in den "alten" Cinemadisplays. Der Bildschirm ist der beste, den ich bisher gesehen habe - superscharf! Mag sein, dass der Eizo Profimonitor besser ist als die Neuen, er ist aber auch noch ein ganz gutes Stück teurer. Außerdem brauchen nur Profi-DTPler einen solchen Monitor...
    Also guck Dir die neuen Apple-Displays mal live und in Farbe an (etwa in einem Gravis-Shop). Sie gehören in jedem Fall in die Ober- vielleicht sogar in die High-End-Klasse-Kategorie und Zocken kannst Du ohnehin mit jedem halbwegs vernünftigen aktuellen TFT, ohne dass deine Helden hinter sich herschlurfen.
     
  12. artes

    artes Gast

    Für nen PC zum Zocken würde ich mir keinen Apple kaufen - Perlen für die Säue. Dann hast Du immer am Rand so einen dicken schwarzen Streifen und ärgerst dich, wozu so ein teures Display, wenn nur die Hälfte genutzt wird.
     
  13. fotis

    fotis New Member

    Heisst das nicht Perlen vor die Säue:confused: :D
     
  14. speedy

    speedy New Member

    ...aus dir wir noch ein echter macfan - erst ein ipod, dann, mal sehen, ein Cinema Display - und nächstes Jahr schmeißt du deine Dose weg und kaufst dir einen richtigen Computer...
    Ich glaube fast, dass der ipod zum Anfixen das Beste ist, was apple jemals gebaut hat.

    speedy
     
  15. Dark_Fighter

    Dark_Fighter New Member

    Ja aber wenn man zocken will dann ist Mac halt nicht gerde so toll vorallem zusatzprogramme und so laufen da auch nicht, mein Vater nutzt schon lange Mac ich finde das Powerbook einfach genial.

    Aber nochmal zu den Monitoren wird das von den neuen Karten mit den DVI anschlüssen nicht erkannt, also dass ich da keinen schwarzen Rahmen habe? Weil ich habe gelsen das man bei den Bildschirmen kaum noch etwas einstellen kann.
     
  16. SRock

    SRock New Member

    Durch den DVI-Anschluß muß auch nichts groß mehr eingestellt werden. Helligkeit genügt. Auflösung und Geometrie werden automatisch angepasst.
    Anders sieht es bei Spielen aus, da die wenigsten eine Breitbildunterstützung bieten. Normal sind ja zur Zeit 1024x768 und 1280x1024 bei Games. Da stellt sich die Frage, wie das Cinema Display diese Auflöung darstellt. Soll heißen, werden schwarze Streifen angezeigt und somit die beste Qualität erreicht oder wird das Spiel auf den ganzen Bildschirm aufgezoomt, dadurch kann die Qualität aber leiden.

    Bei der täglichen Arbeit ist dies kein Problem. Moderne Grafikkarten sollten alle die optimale Auflösung von 1680x1050 darstellen können.
     
  17. artes

    artes Gast

    Ach so. Nee, sollte alles laufen, nur: welche Spiele sind in Apple Breitband programmiert?
     
  18. Go610

    Go610 New Member

    Das mit den Spielen stimmt zwar teilweis, aber die andere Hälfte besteht anscheinend noch aus Vorurteilen :rolleyes:
    Nur ein paar Beispiele für Mac-Spiele:
    Call of Duty, Battlefield, Medal of Honor, HALO, C&C Generals, UT 2004
    Schau doch zusätzlich mal hier: http://www.aspyr.de/
    Zugunsten von Mac OS X kann man doch auf sowas wie Far Cry und Halflife gerne verzichten ;)
     
  19. artes

    artes Gast

    Spiele für Mac?

    90% für OS9 (läuft nicht unter OSX, auch nicht unter Classic)
    18% für 10.2 (läuft nicht unter 10.3)
    2% für 10.3
    :confused:
     
  20. tobio

    tobio New Member

    wenn dein primär ziel zur benutzung eines rechners das zocken ist, dann gibt es wesentlich besseres als nen mac. die paar spiele (unreal 2004, dungeon siege, tiger woods pga tour) die ich vielleicht 1 tag mal im monat zocke laufen auf meiner hardware absolut ok (älteres 20" cinemadisplay)!



    tobio
     

Diese Seite empfehlen