CinemaDisplay an PC - wie ansteuern??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von timmra, 25. Juli 2002.

  1. timmra

    timmra New Member

    Ein Freund von will jetzt mein altes DVI-Cinema Display unter Win2k einstellen und hat natürlich über den Monitor nur Zugang zur Helligkeitsregelung. Gibt es da eine Softwarelösung für die Dosenfraktion??
     
  2. Die Pest

    Die Pest New Member

    Zumindest keine offizielle von Apple. Mir ist auch keine bekannt.
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    sollte bei DVI ohne Treiber gehen denn darum ist es Digital.
    Wenn nicht, dann wahrscheinlich ein Problem der Grafikkarte oder von Windows im Zusammenarbeit mit der Grafikkarte.
    Oder ist der Monitor adaptiert auf VGA ?
    Ansonsten mal die Standard LCD Schirme durchprobieren (sofern es ein TFT ist) wenn es eine Röhre ist dann die Standard Treiber durchprobieren.
    Einen Treiber seitens Apple gibt es nicht für Windows.

    PS: Er kann sich eine .inf selber bauen indem er eine vorhandene nimmt und mit den passenden Daten vom AppleDisplay ändert und Win zwingt den Treiber zu nehmen.
     
  4. timmra

    timmra New Member

    Der Monitor läuft über den DVI-Anschluss und einer GraKa von Leadtek, nachdem es über eine Radeon 7500 nur Probleme gab. Er hat bis jetzt aber noch keine Möglichkeit gefunden, die Auflösung (ich weiß, nicht empfehlenswert), oder die Anzahl der darstellbaren Farben zu ändern.
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Läuft die Leadtek (wahrscheinlich NVidia Chipsatz) denn an einem anderen Monitor wie gewünscht ?
    Die Karte müßte TrueColor bei jeder Auflösung bis 1600x12x0 machen, denn Leadtek ist ja nicht so alt.
    Habt ihr den ATI Treiber deinstalliert ?
    Normalerweise sind die ATI Chipsätze kompatibler als die NVidiachips.
     
  6. timmra

    timmra New Member

    Bin ich jetzt überfragt. Der Monitor ist jetzt in Hamburg, ich in Berlin. Die nagelneue ATI hat sein Win2K komplett zum Absturz gebracht, mit der auch nagelneuen Leadtek läuft es jetzt. Ich denke, es hat sich erledigt. Einen Dank an Dich ;-)
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    was für eine sünde: ein cinema display an einen pc hängen! schämt euch!!!
    peter
     
  8. maccie

    maccie New Member

    so isses :))))
     
  9. timmra

    timmra New Member

    Jo, sehe ich genau so, ist ein Stilbruch! Wenn man allerdings die Dose versteckt und an das Display ApplePro-Tastatur und Maus hängt ...., und der Typ ist begeistert!
     

Diese Seite empfehlen