Cisco Router

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 19. April 2003.

  1. XYMOS

    XYMOS New Member

    hallo,

    wer von euch hat einen ?
    würde mal ganz gerne eine paar meinungen hören ;-)

    zwecks stabilität, DSL fähigkeit, zufriendenheit !!!!

    thx

    -xymos.
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hallo ? ;-)

    -xymos.
     
  3. sla

    sla New Member

    Cisco ist gut wenn du dutzende oder hunderte Rechner verkabeln willst. So meint es ein Freund von mir, der für Cisco Administratoren-Schulungen macht. Für den Heimgebrauch sind die DInger zu teuer.
    gruss sla
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Du solltest dich vorher gut infomieren, ob der Router auch per Web-Frontend konfigurierbar ist! Ich meine in einem Vergleichstest gelesen zu haben, dass ausgerechnet die Cisco-Modelle eben nicht per Web-Browser zu konfigieren waren, sondern entweder per Telnet oder gar mit einem nur unter Win lauffähigen Programm. Letzteres wäre besonders ärgelich, wenn man nicht noch einen PC im Netz hat.
     
  5. XYMOS

    XYMOS New Member

    hallo,

    da hast du nicht ganz unrecht, ist mir aber egal, denn genau das will ich ja ;-)
    nen router über nen webplugin einrichten kann ja fast jeder.
    bei cisco routern können die meisten via browser mit einem java apllet eingerichtet werden, aber extra funktioen lassen sich nur via console nutzen.

    -xymos.

    das prob ist, das viele router cisco router kein PPPoe können. die nutzen den ATM port am modem, doch der ist bei den modems der telekom nicht verdrahtet. es soll auch die möglichkeit geben, den router direkt an den splitter zu hängen, aber ob das geht/ rechtens ist, weiss ich net.
     

Diese Seite empfehlen