Citibank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CosmoVitelli, 18. März 2005.

  1. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    Hab jetzt mal die Geschäftsstelle angeschrieben, mit einer Nachfrage wann es denn bitteschön möglich ist Onlinebanking bei der Citibank mit dem Browser meiner Wahl durchzuführen.
    Die Antwort:
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen das Onlinebanking auch weiterhin nur mit dem Internetexplorer möglich ist. Eine andere Strategie ist nicht in Sicht.
    Meine Kündigung ist daraufhin in Arbeit. Da suche ich mir doch ein anderes Unternehmen, irgendwo wird man ja auch mit Safari weiterkommen.
    cosmo
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Meine Sparkasse treibt es auch mit Safari!:klimper:
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Mein Auto, mein Pferd, mein Haus, meine Sparkasse ... :cool:
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Dresdner Bank ohne Probleme
     
  5. Scheff

    Scheff New Member

    Bei mir klappt das Onlinebanking mit dem Firefox und der Citibank
     
  6. iwo at work

    iwo at work New Member

    Citibank funktioniert mit Camino und mit Omniweb. Bei Safari hat es bis dato nicht funktioniert. Putzig ist, das Ominweb geht. Da steckt eigentlich doch viel von Safari Technologie drin. Scheint also eher ein Problem von Safari zu sein. Die Antwort mit dem IE ist nach dem Motto "jeder blamiert sich so gut er kann".
     
  7. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    deshalb die Kündigung. Jetzt schau ich mal in Ruhe nach einer Alternative mit den gleichen Leistungen. Girokonto kostenfrei, Visacard kostenfrei, Sparbuchverzinsung 5%;-))
    cosmo
     
  8. Opa01

    Opa01 New Member

    Ich habe mein Konto bei der Amexbank und Giro bei der Postbank. Lief bis jetzt mit allen Browsern.
    Aber, wenns irgendwo 5% aufs Sparbuch gibt, sofort posten,
    das such ich auch. Bei der Drsdner gibt es 4%, aber nur für max. 1/2 Jahr und nur nach einem 1-stündigen Kobergespräch.

    Opi
     
  9. hbenne

    hbenne New Member

    Postbank funzte bisher noch mit jedem Browser und ist bei Geldeingang mtl. von 1.250€ oder wenn man unter 25 ist sogar kostenfrei.

    Bisher keine Probleme, jedoch sollte einem klar sein, dass es sich bei der Postbank mehr um eine "Online-Bank" handelt. Service ist nämlich vor Ort in der Postfiliale = 0 !!!
     
  10. Opa01

    Opa01 New Member

    Kann ich nicht bestätigen, liegt mit Sicherheit an der Filiale.
    Außer bei der Anmeldung habe ich noch keinen Service gebraucht, aber hier sind drei Mitarbeiter, die sich viel Mühe geben.

    Opi
     
  11. Risk

    Risk New Member

    Hallo Cosmo,

    ich bin bei der Stadtsparkasse Hameln und sehr zufrieden.

    Egal welcher Browser...... :D
     
  12. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    da bin ich auch, mit dem offiziellen Konto.
    Online bisher bei der Citibank.
    Was macht die Möbelbranche, gibt es offenen Stellen??
    cosmo
     
  13. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Na ich weiß nicht. Ob ich für einen Browser die Bank wechseln würde. Wie geht es denn dann weiter? Keinen VW mehr kaufen weil die Konfigurationsseiten mit Safari nicht funzen? Ist das nicht etwas überspitzt?
     
  14. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    VW kaufen? Was ist denn das? Aber abgesehen davon nerven mich Seiten die ich mit meinem Browser nicht besuchen kann. Ich habe keine Lust mir drei oder vier von Dingern in den Programmordner zu packen. Entweder ich kann eine Seite besuchen oder sie fliegt aus der Sammlung.
    cosmo
     
  15. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Ich denke auch, daß die Banken langsam von ihrer Bequemlichkeit runterkommen sollten, nur diesen dusseligen IE zu unterstützen. Was ist überhaupt IE? Ganz bestimmt das Gegenteil von AI = Artificial Intelligence.

    Wenn mein Safari nicht unterstützt wird - Ciao

    übrigens: GE-Money-Bank - mit Safari (früher Allbank).
    Genauso PSD-Bank

    Beide übrigens mit kostenlosem Girokonto!

    Gruß

    Michael
     
  16. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ich gehe noch ein Stück weiter: Service in der Postbank < 0

    Ich erlebe das manchmal, wenn unsere Kanzleipost aufgegeben wird (Eine Schütte pro Tag). Da haben wir einen Studenten, weil das Post(Amt) ...

    sorry, muss los...
     
  17. Islaorca

    Islaorca New Member

    Habe das gleiche Problem bei der Citibank. Habe jetzt nur für DIE den Firefox. Mit dem funktioniert es, aber Popup zulassen.

    Außerdem, einen 2. Browser solltest du schon in der Reserve haben. Ich könnte dir einige Webseiten sagen, die mit Safarie nicht gehen. Dann hat man halt den anderen.:)
     
  18. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    @MK-P66

    IE= Ex Intelligence.

    Gruß
    Pahe
     
  19. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    @Pahe

    Stimmt, hab ich nicht dran gedacht. :D

    Die deutsche Version ist vielleicht auch "Ist Emetikum" :party:

    Ich nutze Safari - ohne Popup zuzulassen und trotzdem funktioniert alles. Also, es geht doch, wieso können/wollen das die anderen Banken nicht?

    Und ich glaube, die Citibank ist mit im CashPool der GE-Money-Bank drin. Geld abheben kann ich da also auch - kostenlos.

    Gruß

    Michael
     
  20. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    Danke für die Hinweise, ich werde dann mal berichten wo ich gelandet bin. Die Deutsche Bank wird es jedenfalls nicht.
    cosmo
     

Diese Seite empfehlen