CIV III Absturz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mapel, 30. September 2005.

  1. mapel

    mapel New Member

    Moini,
    unter "Tiger" 10.4.2 stürzt Civilization ständig ab, Patch 1.29b ist installiert, gibt aber keine Besserung!!!!

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried


    welcher Patch genau? 1.29beta - oder 1.29beta2.

    falls Du beta hast, der ist buggy - besorge Dir beta2. Zum Beispiel bei AlanH (Link in seiner Sig) bei den Fanatics hier: http://forums.civfanatics.com/forumdisplay.php?f=59

    Läuft bei mir tadellos.

    Mr. Mac
     
  3. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    ich nutze auch die beta2 Version. Wenn mein PB (1,33Ghz) am Ende des Spiels reichlich zu arbeiten hat, kommen aber auch dort Abstürze vor. Dann bleibt nur das Autosave ;(

    Grüße
    Michael
     
  4. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Es gibt ein Speicherproblem. Brad Oliver wird u. U. eine beta3 bringen, wenn es seine Zeit zuläßt. Konnte er noch nicht genau sagen.


    Tipp dazu: Wenn das Spiel in seiner Performance etwas nachläßt (man hat das Gefühl irgendwie geht alles langsamer plötzlich): Speichern, Civ beenden, neu starten, laden, weiterspielen. Sollte aber in der Tat nur vorkommen wenn das letzte Laden sehr lange her ist (=Du zockst schon ein paar schöne Stunden), es hat nichts zu tun mit wie groß ist die Map usw.

    Ebenso ab 10.4. keine Benutzerwechsel mehr machen wenn das Spiel läuft. Führt fast immer zum Absturz wenn man in den Benutzer zurückkehrt der das Spiel offen hatte um dann weiter zu spielen.

    Mr. Mac
     
  5. mapel

    mapel New Member

    Danke für die vielen Tipps, mal schauen, ob nun besser läuft. Sonst gibts halt CIV IV!
     
  6. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Ob Civ IV für den Mac kommen wird, ist leider noch völlig ungewiß.
    Diesbezügliche Anfragen meinerseits an MacSoft USA wurden bis dato ignoriert.

    Problem liegt in Direct X bzw. dessen eigenes Netzprotokoll das auf Mac nicht funzt.

    Mr. Mac
     

Diese Seite empfehlen