1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Civilization III

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ziv-Zocker, 19. März 2004.

  1. Ziv-Zocker

    Ziv-Zocker New Member

    eines der besten Spiele überhaupt - oder etwa nicht?
     
  2. Usires

    Usires New Member

    Aber sowas von. Hoffentlich gibt's bald das Add-On "Play the world" auch für den Mac, dann kann man auch mal Multiplayer anschmeissen, und überhaupt...

    :party:
    Usires
     
  3. xl

    xl Pixelschubser

    läuft unter OSX leider sehr zäh (bei großer Landkarte), da macht mir Version II fast mehr Spaß.
     
  4. Ziv-Zocker

    Ziv-Zocker New Member

    Hast Du den aktuellen Patch installiert? (1.21g)

    Dann geht es einigermaßen, aber ist schon richtig, in Classic rennt es besser, dafür greift der patch da aber nicht ganz richtig und einige Sounds fehlen....
     
  5. Ziv-Zocker

    Ziv-Zocker New Member

    Nein, wird es nicht geben, definitiv.

    PtW und C3C benötigen DirectX, das gibt es leider nicht für den Mac.
    Es gibt zwar etwas vergleichbares (guggst Du: http://www.coderus.com/ ), aber offensichtlich kommen Firaxis/Atari damit nicht zurecht :angry:
     

Diese Seite empfehlen