Clamshell-Modus beim MBP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schnabeltier, 26. August 2008.

  1. Schnabeltier

    Schnabeltier New Member

    Moin,

    Gibt es eine Moeglichkeit ein aktuelles MBP in einen Clamshell-Modus (Deckel zu, externer Monitor&Keyboard) zu versetzen?

    Gruss
    Schnabeltier
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Das geht und zwar folgendermaßen:
    Anschließen des externen Monis und der Tastatur bei ausgeschaltetem Book.
    Einschalten und gleich nach dem Einschalten zuklappen. Der Anmeldedialog erscheint dann auf dem externen Monitor und der ist dann der Hauptmonitor. Der interne bleibt ausgeschaltet. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, das ganze ohne erneutes Ausschalten des Books wieder rückgängig zu machen.

    Edit: Das ganze habe ich ausprobiert mit MacOS 10.5.4. Ob es mit 10.4.x auch funktioniert, weiss ich nicht

    Gruß
    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen