ClamXav-Antiviursprogramm setzt saubere Mail in Quarantäne - wie das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pseudemys, 6. Januar 2012.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Hallo!

    ClamXav-Antiviursprogramm setzt PayPal-Kundenbarometerumfrage-Mail als Pishing-Mail in Quarantäne.
    Mit der Mail schien aber alles zu stimmen - warum also?
    Bei der Kundenumfrage mußte man auch keine persönlichen Daten eingeben.
    Seltsam war nur, daß die angebliche Pishing-Mail, obwohl in Mail verschoben, womit sie auch auf dem Server verschwunden hätte sein müssen, es nicht war und von Mail bei jedem Postabruf neu geladen wurde. Ich habe sie dann auf dem Server gelöscht.
    So eine definitive Fehlbeurteilung einer Mail hatte ich bisher nun einmal.

    So etwas scheint also vorzukommen, nicht wahr?


    Gruß und Dank von der Schildkröte
     
  2. maclin

    maclin New Member

    Anscheinend war die Mail für ClamXAV verfänglich, da dementsprechend von Paypal aufgebaut.
    Es traf die Ansprechbedingungen.
     
  3. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Danke für den Hinweis.

    Eine Fehleinschätzung kommt wohl, bei mir bisher sehr selten, mal vor.
    Und ist kein Problem, solange nur falscher Alarm geschlagen.
     

Diese Seite empfehlen