ClamXav hat etwas gefunden/ Meldung in der Konsole...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Knippser88, 26. Dezember 2007.

  1. Knippser88

    Knippser88 New Member

    Hallo zusammen

    Um meinen Mac besser zu schützen, wollte ich mir ein Programm installieren (http://glowworm-fw.softonic.de/ie/55224). Ich habe das Programm also herunter geladen... Soweit so gut:

    Ich habe es installiert und den Mac neu gestartet und da begannen meine Probleme. Mein Mac blieb immer beim Aufstarten hängen -> blauer Bildschirm. Mehrere Neustarts brachten nichts, es blieb blau.

    Es ging so weit, dass ich meinen Mac als Harddisk aktivieren musste und das Programm von einem zweiten Mac löschen. :meckert:

    Der blaue Bildschirm verschwand...... Doch nun wenn ich den Virenscanner über meine Dokumente rattern lasse kommt immer diese Meldung (Anhang ->Bild) :cry:

    Weiss jemand von euch wie ich diese Meldung weg bekomme?
    Was muss ich machen?

    Besten Dank

    Knippser88
     

    Anhänge:

  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi und Willkommen im Forum.

    Schau mal unter den Startobjekten des / der Benutzer, ob da noch etwas auf die nicht mehr vorhandenen Dateien referenziert, d.h. ob noch ein entsprechender Eintrag vorhanden ist.

    Ansonsten könnte es auch noch ein zusätzlicher Eintrag in den Systemeinstellungen vorhanden sein.

    Findest Du nichts wirst Du wohl nach diversen Dateien und Einträgen mittels Spotlight suchen müssen oder die FAQ des Herstellers zur Deinstallation bemühen müssen.

    Hierzu kann es notwendig sein mittels Terminal-Befehl auch unsichtbare Dateien sichtbar zu machen.

    Gruß

    Volker
     
  3. Tango

    Tango New Member

    Hallo Knippser88,

    was ist das denn für eine Tatze in deiner Menüleiste?

    Gruß und willkommen im Forum. :)
     
  4. ichnicht

    ichnicht New Member


    Hallo Leute, hallo Tango,

    das ist das Icon von Growl.

    Grüße von
    ichnicht
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Bewundernswert unübersichtlich finde ich das Dock... :D
    Aber wer das mag...
     
  6. Knippser88

    Knippser88 New Member

    Genau, das Icon ist von Growl (Hammer Programm meiner Meinung nach)

    Jaja mein Dock, da haben sich auch schon andere lustig gemacht über mein Dock :p keep :cool: für mich stimmts ;)


    "Hierzu kann es notwendig sein mittels Terminal-Befehl auch unsichtbare Dateien sichtbar zu machen." und wie denn geht das?????
     

Diese Seite empfehlen