Classic-Absturz; ich glaub´s nicht?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wannenwetsch, 20. November 2002.

  1. wannenwetsch

    wannenwetsch New Member

    Ich hab mich schon gewundert, warum auf X immer so rumgehackt wird. OK, ok, liegt bestimmt daran, daß die meisten von euch beruflich damit auskommen müssen.
    Jetzt hat´s mich aber auch mal erwischt:

    Meine Classic-Umgebung hat sich gestern 2x verabschiedet, dummerweise habe ich meine kleinen Arbeiten mit Ragtime und Painter 6 nicht gespeichert! (ich bin wohl zu verwöhnt, was die Stabilität von X angeht!).

    Wo soll ich die Fehler suchen? Voraussetzung war gestern: Download mit Chimera 0.5, iTunes 3, in Classic: Painter 6 und Ragtime 5.6.1. Endgerät: Cube, X.1.5, 768MB Speicher.
    Nach dem ersten Absturz habe ich über "Info" unter X die Speicherzuteilung der Programme Ragtime und Painter erhöht! Ist das vielleicht der Fehler, da ja X selbst Speicher verteilt?

    Vielleicht weiß einer Rat.

    Danke
    karsten
     
  2. taysano

    taysano New Member

    Passiert das gleiche unter Jaguar auch?
     
  3. wannenwetsch

    wannenwetsch New Member

    Sorry, bin noch nicht umgestiegen.

    karsten
     
  4. hendrik

    hendrik New Member

    Hm, unter Classic verteilt OSX den Speicher nicht selbst, glaube ich. Musste Classic wirklich neu starten, oder nur die Programme in der Classic-Umgebung? Ich habe das öfter mal bei Spielen, die sich unter Classic (und X 1.5) nach längerer Spielzeit beenden. Die Classic-Umgebung blieb aber aktiv, so dass der Neustart ganz fix ging.

    Gruß,
    hendrik
     
  5. wannenwetsch

    wannenwetsch New Member

    Ne, kompletter Absturz von Classic. Bedauerlicherweise erfolgte aber keine Protokollierung durch die Konsole (selbst wenn, könnte doch eh`nichts mit anfangen :))
    Stelle jetzt mal die Speicherverteilung zurück auf ein normales Maß, soll heißen, nicht ganz so großzügig.
    Meiner Meinung nach ist es sowieso der Painter. Der spinnt unter Classic sowieso voll (beim Tablet stimmt der Cursor nicht mit dem tatsächlichen Malen überein!)

    Gruß
    karsten
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Solltest Du vielleicht in Erwägung ziehen da die Classic unter X.2 bedeutend besser geworden ist.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen