classic auf image installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vau, 13. Januar 2003.

1. vau

vau New Member

wie geht das bitte? haette es versucht, aber er installiert nicht, weil er classic nicht finden kann...
    haette es mit der original ibook 9.2.2 cd versucht!
    ich habe ein graphite ibook und os x.2.3
    danke!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

MacOS 9.x wird dann zu "Classic", wenn man es von X aus aufruft, um damit Programme, die nur unter 9.x lauffähig sind, von X aus zugänglich zu machen.

Du musst also nichts anderes tun, als den Systemordner von 9.2.2 in das zuvor angelegte Image installieren.

3. vau

vau New Member

wie classic funktioniert, weiss ich; ich hab noch kein os9 drauf, nur eben das x.2.3 - und er laesst mich pardout mit der 9.2.2 nicht isnatllieren, er sucht nach classic (um den installer zu starten?) und bricht ab, weil er es nicht findet... macup beschreibt es in der aktuellen ausgabe auf s49 - keine angst, ich bin macwelt abonnent!!! - aber es geht nicht!

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt kommen wir der Sache näher (hattest zuvor nichts davon gesagt, dass du kein 9 auf der HD hast)...

Also das wird nichts.
    Und zwar deswegen, weil du mit einer 9.2.2-CD vom iBook neu nichts in ein Image auf dem iBook alt installieren kannst. Das alte iBook "erkennt" die CD nicht "an".

Abhilfe ist m.E. nur möglich, wenn du eine Stand-Alone 9.1-CD ergatterst (vielleicht vom freundlicen Apple-Händler).

Sorry für die schlechte Botschaft.

5. vau

vau New Member

du meinst der grund ist die cd; ich hab ja auch noch die originale vom graphite irgendwo mit einem aelteren 9er, wenn die gehen muessten, dann werde ich mich auf die suche machen! und dann einfach die cd rein und beim installieren das image auswaehlen - besten dank!!!
    ich sag dir abends bescheid!

Diese Seite empfehlen