classic auf intel macs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac User, 8. Oktober 2006.

  1. Mac User

    Mac User New Member

    hallo ihr da draussen

    ich habe mir einen neuen core2duo imac zugelegt. nun benötige ich aber classic, um ein programm ausführen zu können, das (noch) nicht auf os x portiert wurde. ein fachhändler sagte mir, dies sei möglich. jetzt möchte ich euch da draussen fragen, ob ihr wisst, wie man classic auf intel macs installiert. ob dies überhaupt geht. oder ob es eine virtualisierungssoftware gibt (es müsste ja nicht nativ laufen)..?

    vielen dank für eure antworten
     
  2. rosso@rosso

    rosso@rosso New Member

    Hallo an alle "Classiker"

    Bin der Frage schnell nachgegangen. Wird von Apple aus verständlichen Gründen nicht mehr unterstützt (Steve ist da gnadenlos mit Blick nach vorne).

    Es gibt ein OpenSource-Programm, dass Classic zum Laufen bringt (auch auf Intel-Macs):

    h**p://www.gibix.net/dokuwiki/en:projects:sheepshaver

    Wurde im Apple-Support-Forum gepostet inkl. Screenshot, sollte also tatsächlich laufen...

    Ich hoffe die Info hilft

    Gruss
     
  3. Mac User

    Mac User New Member

    vielen dank für die antwort

    ich werde mir das programm mal herunterladen
     
  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    h**p://www.alkemic.com/music/travis/Mac%20Emulator%20Tutorial/MacEmulator.html
     

Diese Seite empfehlen