Classic auf Mac OS X Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 3. Dezember 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich brauche auf Mac OS X Server die Classic Umgebung? geht das irgendwie? Ich habe auf den beiden Install CDs von Panther schon geschaut, allerdings leider nichts gefunden.
    Gibt es Classic für Mac OS X Server überhaupt. Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Danke,
    mhe
     
  2. mhe

    mhe New Member

    schieb nach oben
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Normalerweise ist die Classic-Umgebung ein ganz normales MacOS 9.1 oder 9.2.2
    Das MacOS X fügt lediglich ein paar Dateien hinzu. Ob es allerdings in MacOS X Server eine Systemeinstellung für Classic gibt, kann ich dir nicht sagen.
     
  4. mhe

    mhe New Member

    In den Systemeinstellungen ist es drin, nur OS 9 ist nicht installiert. Das selbe hatte ich auch schon mal bei meinem PB, da hat die Installations-CD geholfen. Irgendwie mit Recover oder so ging das dann.
    Auf den Mac OS X Server CDs ist allerdings nichts drauf, ich habe die Kiste ja gerade erst heute installiert. Ich wurde auch nicht gefragt ob ich Classic haben will oder nicht.
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Soweit ich das weiß ist Classic schon seit einer ganzen Weile nicht mhr bei den Installations CDs/DVDs dabei, höchstens auf den Restore. Es sollte aber kein Problem sein, einfach eine OS 9 Installation auf den betrefenden Mac zu kopieren und als Classicsystemordner festzulegen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen