Classic auf Tiger-Volume installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zalf, 30. Juni 2005.

1. zalf

zalf New Member

Ich habe gerade auf meinem alten Pismo-Powerbook Tiger clean installiert (neue Festplatte) und möchte jetzt noch Classic haben.

Wie geht das?

Wenn ich von der System 9 Installations-CD starte, wird die interne Festplatte nicht erkannt!

Kann ich mit den Panther-Installations-CDs etwas ausrichten? Also kann ich dort aussuchen, daß ich nur Classic installieren möchte?

Oder einfach von der OS-9-CD den Systemordner ins Hauptverzeichnis der FP kopieren?

Zalf

2. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

"Oder einfach von der OS-9-CD den Systemordner ins Hauptverzeichnis der FP kopieren?"

Jupp! :nicken:

3. bill gehts?

bill gehts? New Member

himmel! so einfach geht das?
    und dann läuft direkt os9?
    auch im classic-modus unter tiger?

vielleicht sollte ich endlich meine pcs hier einstampfen. hab gerade wieder 4 stunden installations-marathon mit xp und instabilen treibern hinter mir.

4. macbike

macbike ooer eister

Da meckert aber OS 9, das es eine Version ist die nur von CD gestartet werden kann :meckert:

5. macbike

macbike ooer eister

Ach so, ja klar, nen Lösungsvorschlag :D

Die Restore CDs raussuchen und von dort nachinstallieren. Entweder gibt es ein Installationspaket für Classic (OS 9) direkt, oder man muss alle unsichtbaren Dateien einblenden und auf der CD (möglicherweise die 2. CD) nach einem Image mit Classic (OS 9) drin suchen und dann rüberkopieren.

6. zalf

zalf New Member

Vielen Dank, werde ich ausprobieren!

Zalf

7. macbike

macbike ooer eister

Hast Du eigentlich vor noch mal mit dem OS 9 zu starten, dann musst Du nämlich noch mal die Festplatte formatieren und alles neu installieren, nur diesmal im Festplattendienstprogramm "OS 9 Treiber" anklicken, denn die fehlen jetzt wie es aussieht. Ein anderer Weg die drauf zu bekommen fällt mir nicht ein (gibt es vielleicht auch nicht…)

Diese Seite empfehlen